Katja Keienburg

smarTrike-Dreirad-600.jpg

Das neue Dreirad von Smartrike lässt sich ohne jegliche Vorbereitung zusammenklappen. © smarTrike®

 
05.05.17 – Kids mobil

Kids mobil

Smartrike: Dreirad in kleinster Dimension

Das patentierte faltbare Dreirad von Smartrike, das ab Herbst 2017 in den Handel kommt, wurde so konzipiert, dass es sich wie ein Kinderwagen zusammenfalten ... Von  Katja Keienburg
PM_Karte2017_Abb1_Zahlungsa-1
 
04.05.17 – Studie

Studie

EHI: Plus bei Kartenzahlung

Kartengestützte Umsätze entwickelten sich laut einer EHI-Studie auch 2016 positiv. Trotzdem bleibt Bargeld bei Kunden das beliebteste Zahlungsmittel. Von  Katja Keienburg
Steiff Shop2
 
02.05.17 – Geschäftseröffnung

Geschäftseröffnung

Steiff: Neuer Flagship Store

Neues Corporate Design, neue Möbel: Vor wenigen Tagen eröffnete Steiff einen größeren Laden im Herzen der Düsseldorfer Kö Galerie. Von  Katja Keienburg
Omnichannel.jpg

Laut ECC-Studie findet ein Kanalwechsel aktuell nur bei rund 45 % aller Käufe statt.

 
12.04.17 – Cross-Channel-Services

Cross-Channel-Services

ECC Köln: Ernüchternde Ergebnisse

Die Studie „Cross-Channel – Quo vadis?“ des ECC Köln offenbart große Kommunikationsschwächen auf Handelsseite und kommt zu ernüchternden Ergebnissen. Von  Katja Keienburg
myToys-Logo.jpg

Die myToys Group konnte im vergangenen Jahr ihre Umsätze steigern.

 
28.03.17 – Umsatzzahlen

Umsatzzahlen

myToys: Weiter auf Wachstumskurs

Der Onliner myToys erzielte im Geschäftsjahr 2016/17 einen Umsatz von 556 Mio. € (+ 10 %). Für den Erfolg macht das Unternehmen im Wesentlichen zwei Faktoren ... Von  Katja Keienburg
Glitzer-Raschel-Fisch Hauptbild

Der Glitzer-Rassel-Fisch fasziniert Baby mit bunten Kullerperlen.

 
22.03.17 – Toys&Play

Toys&Play

Ravensburger: Spielerisch in den Frühling

Ob Bücher, Rassel oder Puzzle: Für die ganz Kleinen hat Ravensburger einige schöne Frühlingsneuheiten parat. Von  Katja Keienburg
Omnichannel.jpg

Verbraucher erwarten vom Geschäft vor Ort eine persönliche, aber auch virtuelle Ansprache. Foto: Modomoto

 
15.03.17 – Handelstrends

Handelstrends

Was Konsumenten in 2017 erwarten

Kunden erwarten auch von stationären Händlern eine digitale Ansprache über mobile Endgeräte. Das zeigen die sieben Zukunftstrends im Einzelhandel. Von  Katja Keienburg