09.03.23 – Polnische Hartwarenmesse

Überraschende Neuheiten auf der Kids' Time

Herzliches Wiedersehen in Kielce: Nach der Pandemiepause kehrte von 22. bis 24. Februar 2023 die polnische Messe Kids‘ Time zurück.

Kids-Time-Februar-2023.jpg

Veranstalter Targi Kielce begrüßte auf der 13. Kids' Time zahlreiche internationale Gäste.© Targi Kielce © Targi Kielce

 

Ein ferngesteuerter Kinderwagen, ein Autositz, der den Eltern anzeigt, dass ein Kind im Auto zurückgelassen wurde, und viele recycelte Spielzeuge – diese und viele weitere Produkte aus der Babybranche wurden auf der 13. Kids‘ Time in Kielce vorgestellt. Die etwa 4500 Besucher kamen aus Ländern wie Spanien, Italien, England, Island, Rumänien, Slowenien, Marokko und sogar die Vereinigten Arabischen Emirate waren zu Gast. In Kielce trafen sie auf das Angebot von rund 300 Ausstellern, darunter 40 Firmen aus 13 Ländern.

Zum ersten Mal gab es mit der „Kids' Time Fair – Expo Debuts Zone“ einen Bereich für Newcomer. Die neun Unternehmen zeigten auf der Hartwarenmessen für Baby- und Kinderausstattung u. a. Babyphones, ferngesteuerte Schaukeln, eine sich selbst erwärmende Flasche, Fußstützen für Autos und pädagogische Brettspiele. Ausländische Journalisten und Teilnehmer des Hosted-Buyer-Programms verfolgten die Präsentationen. Ziel des Hosted-Buyer-Programms, welches mehrere Dutzend Vertreter der Industrie und Einkäufer anzog, war es, die ausländischen Gäste mit dem Angebot der Aussteller vertraut zu machen und Geschäftskontakte zu knüpfen. Zum Rahmenprogramm der Kids‘ Time gehörten die Vorträge im Business Forum, u. a. über die Trends 2023 von der in New York ansässigen Spielwarenspezialistin Rayne Rice, oder die Erläuterungen von Szymon Niestryjewski von SN Accounts über den Export polnischer Produkte in das Vereinigte Königreich.