28.01.25 – Spielwarenmesse 2025
Unsere Eindrücke vom ersten Messetag
Ein ereignisreicher erster Tag auf der Spielwarenmesse in der ToyCity liegt hinter uns. Wir haben zahlreiche Highlights entdeckt. Hier eine Auswahl.

Sven Bornemann, Geschäftsführer bei BlueBrixx, ist gespannt, wie die neue Produktlinie „BlueBrixx Play“ bei den Besuchern ankommt. © Meisenbach GmbH

Playmobil-Vorstand Bahri Kurter stellt das ab Herbst erhältliche neue Action- und Konstruktionsspiel „Sky Trails“ vor, ein neues, haptisches Produkt, das gleich drei Spielwelten miteinander verbindet: Bauen, Action und kreatives Spiel. © Meisenbach

Lisa Stadi (re.) von Epoch feiert zusammen mit Iris Lepach (li.) und Kerstin Barthel von das spielzeug das 40-jährige Bestehen von Sylvanian Families. © Meisenbach GmbH

Sven Bornemann, Geschäftsführer bei BlueBrixx, ist gespannt, wie die neue Produktlinie „BlueBrixx Play“ bei den Besuchern ankommt. © Meisenbach GmbH

Christian Nilsson (li.) und Emil Fridman sind bei Micki im Pippi Langstrumpf Jubiläums-Fieber. © Meisenbach GmbH

Balljongleur René Matussek feiert am Stand von Ravensburger 100 Jahre „Elfer raus!“. © Meisenbach GmbH

Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer bei Schmidt Spiele, spielt eine Runde mit den „Agent Dogs“. © Meisenbach GmbH

Ein Traum für Männer bei John Deere: Robert Gietl von PEG Perego (li.) und Mediaberater Christian Keller. © Meisenbach Gmbh

Josephine Dransfeld (li.) gab das spielzeug-Redakteurin Susanne Böhm eines der Therapietiere von Heunec in die Hand. © Meisenbach GmbH

tigermedia erweitert sein Portfolio um die „tigerbox Mini“. Präsentiert von CEO Martin Kurzhals und Jenan Issa-Meer. © Meisenbach Gmbh

Sabrina Beetz von Fehn und baby&junior-Chefredakteurin Katja Keienburg sind ganz verliebt in die kuscheligen Faultiere von Fehn. © Meisenbach Gmbh

Lisa Altenheimer (li.) und Mara Isselbächer präsentierten uns die ersten Holzspielzeuge von Sterntaler. © Meisenbach Gmbh

Wundervoll war der Besuch bei Wonderfold: Inna Lupp (li.) und Chrisian Alsbaek begrüßten Katja Keienburg von baby&junior. © Meisenbach Gmbh

Stefan Nanzig (li.) und Fabian Leinweber erklärten baby&junior-Chefredakteurin Katja Keienburg das Prinzip hinter Lenabo. © Meisenbach Gmbh