Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Mediadaten
  • Kind + Jugend
  • Termine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Newsletter
  • FAQ
baby & junior
baby & junior
  • Aktuelles
  • Handel
  • Hersteller
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Hersteller
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Ausgaben Digital
  • Mediadaten
  • Kind + Jugend
  • Termine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Newsletter
  • FAQ

28.01.25 – Spielwarenmesse 2025

Unsere Eindrücke vom ersten Messetag

Ein ereignisreicher erster Tag auf der Spielwarenmesse in der ToyCity liegt hinter uns. Wir haben zahlreiche Highlights entdeckt. Hier eine Auswahl.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Spielwarenmesse-2025-Toynamics.jpg

Dennis Gies von Toynamics nutzt die Busfahrt am Press-Day für seinen Pitch. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse-2025-Auftakt.jpg

Die 74. Ausgabe der Spielwarenmesse startete fulminant. © Spielwarenmesse/Foto: Alex Schelbert

 
Playmobil-Bahri-Kurter-mit.jpeg

Playmobil-Vorstand Bahri Kurter stellt das ab Herbst erhältliche neue Action- und Konstruktionsspiel „Sky Trails“ vor, ein neues, haptisches Produkt, das gleich drei Spielwelten miteinander verbindet: Bauen, Action und kreatives Spiel. © Meisenbach

 
Spielwarenmesse-2025-Teamfoto.jpg

Das Team von das spielzeug feiert den Start der Spielwarenmesse 2025. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse-2025-Craze.jpg

Florian N. Lipp von Craze inmitten seiner umfangreichen Galupy-Welt. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse-2025-Schleich.jpg

Kristina von Troschke, CMO von Schleich, beim Toy Pitch. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse-2025-Toynamics.jpg

Dennis Gies von Toynamics nutzt die Busfahrt am Press-Day für seinen Pitch. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse-2025-Epoch.jpg

Lisa Stadi (re.) von Epoch feiert zusammen mit Iris Lepach (li.) und Kerstin Barthel von das spielzeug das 40-jährige Bestehen von Sylvanian Families. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse2025-BlueBrixx.jpg

Sven Bornemann, Geschäftsführer bei BlueBrixx, ist gespannt, wie die neue Produktlinie „BlueBrixx Play“ bei den Besuchern ankommt. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse-2025-Micki.jpg

Christian Nilsson (li.) und Emil Fridman sind bei Micki im Pippi Langstrumpf Jubiläums-Fieber. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse-2025.jpg

Balljongleur René Matussek feiert am Stand von Ravensburger 100 Jahre „Elfer raus!“. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse-2025-Schmidt.jpg

Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer bei Schmidt Spiele, spielt eine Runde mit den „Agent Dogs“. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse-2025-John-Deer.jpeg

Ein Traum für Männer bei John Deere: Robert Gietl von PEG Perego (li.) und Mediaberater Christian Keller. © Meisenbach Gmbh

 
Spielwarenmesse-2025-Heunec.jpg

Josephine Dransfeld (li.) gab das spielzeug-Redakteurin Susanne Böhm eines der Therapietiere von Heunec in die Hand. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse-2025-Kikadu.jpeg

Nadine Heinz stellte uns die neue Schulkollektion von Kikadu vor. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse-2025-tigermedi.jpeg

tigermedia erweitert sein Portfolio um die „tigerbox Mini“. Präsentiert von CEO Martin Kurzhals und Jenan Issa-Meer. © Meisenbach Gmbh

 
Spielwarenmesse-.jpeg

Sabrina Beetz von Fehn und baby&junior-Chefredakteurin Katja Keienburg sind ganz verliebt in die kuscheligen Faultiere von Fehn. © Meisenbach Gmbh

 
Spielwarenmesse-.jpeg

Lisa Altenheimer (li.) und Mara Isselbächer präsentierten uns die ersten Holzspielzeuge von Sterntaler. © Meisenbach Gmbh

 
Spielwarenmesse-.jpeg

Wundervoll war der Besuch bei Wonderfold: Inna Lupp (li.) und Chrisian Alsbaek begrüßten Katja Keienburg von baby&junior. © Meisenbach Gmbh

 
Spielwarenmesse-.jpeg

Stefan Nanzig (li.) und Fabian Leinweber erklärten baby&junior-Chefredakteurin Katja Keienburg das Prinzip hinter Lenabo. © Meisenbach Gmbh

 
Spielwarenmesse-2025.jpg

Tomma Rabach (li.) präsentiert Kerstin Barthel die zahlreichen Highlights am Clementoni-Messestand. © Meisenbach GmbH

 
Spielwarenmesse-2025-Jumbo.jpg

Alles im Zeichen von „Hitster“ am Stand von Jumbo. © Meisenbach GmbH

 

Weitere Artikel zu:

  • Messen international
  • Spielwaren
  • Spielwarenmesse
  • Bildergalerie
  • In eigener Sache
Kerstin Barthel
Redakteurin

Kerstin Barthel

  • Meistgelesen
  • Aktuelles

10.07.25

Stiftung Warentest

Kombi-Kinderwagen haben Schwächen

Von  Susanne Böhm

26.11.25

Warm eingepackt

Kuschelige Lieblingsstücke für Herbst & Winter

Von  Katja Keienburg

25.11.25

Personalie

Paidi ernennt neuen Geschäftsführer

Von  Katja Keienburg

18.11.25

Gastbeitrag von Boris von Brevern, Gründer der Boris Consulting GmbH

Schnäppchen oder Nachhaltigkeit? Warum Verbraucher bei Temu & Co. schwach werden

Boris von Brevern

24.11.25

Maxi-Cosi

Reibungsloses Reiseerlebnis mit dem „Fame Cabin“

Von  Katja Keienburg

01.12.25

Anzeige

4-KIDZ.eu: Die Nr. 1 im Westen

von EUROMODA

28.11.25

Philips Avent

Produktneuheiten und Kampagne „Share the Care“

Von  Katja Keienburg

28.11.25

Deutschen Hebammenverbandes (DHV)

Annika Wanierke ist neue Präsidentin

Von  Katja Keienburg

27.11.25

Gastbeitrag von Louise Byg Kongsholm, Direktorin von pej gruppen

„Wir erinnern uns nicht an Tage, wir erinnern uns an Momente.“

Von  Katja Keienburg

26.11.25

YouGov-Studie: Black Friday

Nur 13 % planen 2025 Schnäppchenkauf

Von  Susanne Böhm

  • Meisenbach Verlag
  • FAQ
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Impressum
  • RSS Feed
Meisenbach Logo