28.01.22 – Pitti Bimbo

Positives Signal an die Modebranche

Das letzte Mal gemeinsam fanden die Pitti Uomo und Pitti Bimbo von 11. bis 13. Januar 2022 statt. Unter Ausstellern und Einkäufern herrschte eine positive Stimmung.

94-Pitti-Bimo.jpg

Auf der 94. Pitti Bimbo herrschte eine positive Stimmung. © Vanni Bassetti

 

Von beiden Pitti Immagine-Messen ging ein positives Signal an das Land und eine Botschaft des Vertrauens in das Modesystem aus. „Wir sind mit dem Verlauf der Fortezza da Basso zufrieden“, sagte Raffaello Napoleone, CEO von Pitti Immagine, und bedankte sich bei den Ausstellern und „italienischen und internationalen Einkäufern, die sich entschieden haben, in diesem besonders schwierigen Moment zu reisen, und dies mit dem richtigen Geist, vorsichtig, aber entschlossen, getan haben.“

Insgesamt 170 Kollektionen (davon 70 % aus dem Ausland) wurden auf der 94. Pitti Bimbo präsentiert und unter den etwa 4900 Einkäufern – davon etwa 30 % aus etwa sechzig Ländern – herrschte eine positive Stimmung. Nach Rangfolge kamen die meisten von ihnen aus Frankreich, Polen, Saudi-Arabien, Spanien, Russland, den Niederlanden, Deutschland, Großbritannien, Griechenland und der Ukraine. Die Gesamtzahl der Besucher liegt nach eigenen Angaben bei etwa 8000.