10.01.24 – Interview mit Aline Müller-Schade, Geschäftsführende Gesellschafterin The Supreme Group

„Nahbar und immer am Puls der Zeit“

Warum lohnt sich ein Besuch der Supreme Kids in München und was erwartet Besucher vom 26. bis 28. Januar 2024? Das erklärt Aline Müller-Schade, Geschäftsführende Gesellschafterin von The Supreme Group.

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Aline Müller-Schade, Geschäftsführende Gesellschafterin von The Supreme Group. © Capture Island

 

baby&junior: Was unterscheidet die Supreme Kids von anderen Modemessen?

Aline Müller-Schade: Die Supreme Messen versprühen einen einzigartigen Spirit. Als Familienunternehmen ist dies auf den Orderplattformen deutlich spürbar. Die Messen sind nahbar und immer am Puls der Zeit, fokussiert auf die Bedürfnisse der Branche mit einem bunten Markenmix, der Einkäufer und Besucher begeistert. Die Supreme Kids ist die Leitmesse für Kindermode und Accessoires im deutschsprachigen Raum. Mit dem Standort München profitiert nicht nur der DACH-Markt, sondern auch das angrenzende Ausland von den neuesten Trends im Kindermodemarkt. Die Messe zeigt Internationalität und hebt sich damit deutlich von regionalen Ordertagen in Deutschland ab. Mit meinem erfahrenen Team schaffen wir es, jede Saison tolle Brands sowie spannende Side-Events zu präsentieren und die Supreme Kids damit nicht nur einzigartig, sondern auch erlebbar zu machen. Dabei haben wir immer ein offenes Ohr für die Branche und passen die Supreme Kids an deren Bedürfnisse und den Zeitgeist an.

baby&junior: Wie profitieren Besucher und Aussteller von einer Teilnahme?

Aline Müller-Schade: Wir bieten Besuchern und Ausstellern eine einzigartige Plattform, die genau das zeigt, was Händler und Endverbraucher in diesem Segment suchen: Angefangen bei Kindermode, Accessoires und Schuhen bis hin zu Ausstellern, die das Thema Erstausstattung in ihrem Produktportfolio haben. Das Markenportfolio ist gezielt so zusammengestellt, dass es ein vielfältiges Bild der aktuellen Trendströmungen im Kids-Segment zeigt und es Einkäufern wie Besuchern leicht macht, ein spannendes Sortiment für ihre Stores, Boutiquen oder Handelsketten zusammenzustellen. Unsere Besucher als auch Aussteller profitieren von der Internationalität unserer Brands sowie der Markenvielfalt und können so an drei Tagen konzentriert ihrem Ordergeschäft nachgehen.

baby&junior: Was sind ihre persönlichen Lieblinge der nächsten Ausgabe?

Aline Müller-Schade: Die Supreme Kids setzt auf einen ausgewogenen Mix aus neuen Labels und wiederkehrenden Marken, die die Supreme Kids schätzen. Dabei kombiniert die Messe internationale mit lokalen Brands. Große Player stehen neben kleinen Nischenmarken. Unser Team ist immer auf der Suche nach Neuheiten, die es auf anderen Messen nicht gibt und sorgt so dafür, dass die Supreme Kids spannend und attraktiv bleibt. Meine persönlichen Favoriten für die kommende Ausgabe sind u. a. Guess, Scotch&Soda, Molo, Liewood, Tommy Hilfiger, Calvin Klein... Und unsere Newcomer und Neuaussteller im Januar und Marken, die das erste Mal auf der Supreme Kids ausstellen, sind Donsje aus den Niederlanden, Tom Tailor, Komm mit ans Meer, Kleine Flitzer, Chaser GmbH, Marktplace u. a. mit: Fab Fab Stickers, Ten Little Fingers, Tutaonana, Wonderwuzz, waschies (VOX TV Show Hölle der Löwen), das australische Brand Tutu du Monde, Ernst Feiler GmbH – ein deutsches Traditionsunternehmen seit 1928 – Woolrich, Mini Rodini mit einem Pop-Up Stand u.v.a.m.