16.02.23 – MesseHalle Hamburg-Schnelsen

Kindermoden Nord: Mehrheit zufrieden

Rund 250 Marken kamen vom 4. bis 6. Februar 2023 zur Kindermoden Nord in die MesseHalle Hamburg-Schnelsen. Das Fazit der Aussteller fällt diesmal gemischt aus.

Kindermoden-Nord.jpg

Trotz schwieriger Marktlage endetet die Kindermoden Nord mit einem positiven Fazit. © MesseHalle Hamburg-Schnelsen GbmH

 

Die Aussteller präsentierten die neuen Herbst- und Winterkollektionen 2023/24 bei Baby-, Kinder-, Jugend- und Umstandsmoden. Auch ein umfangreiches Angebot an Accessoires und Schuhen war wieder auf der Kindermoden Nord zu sehen. Insgesamt besuchten 611 Besucher (384 Firmen) die Messe. Basierend auf den Zahlen der Befragung, die von 73 Ausstellern ausgefüllt wurde, ist ein Teil mit der Messe sehr zufrieden, der andere Teil zieht keine so gute Bilanz. Demnach sind 53 % mit der Besucherqualität zufrieden, 37 % eher zufrieden, 8 % eher nicht zufrieden und 2 % gar nicht zufrieden.

Die Besucherquantität schließt deutlich schlechter ab: 29 % waren damit zufrieden, 27 % eher zufrieden, 32 % eher nicht zufrieden und 4 % gar nicht zufrieden. Im Gespräch mit baby&junior berichteten die Aussteller vor allem von einem tollen ersten Messetag und guten Ordertätigkeiten. Die aktuelle Kaufzurückhaltung sei vor allem auf die schwierige Marktlage, hohe Inflation und steigende Energiepreise zurückzuführen. Dennoch blicken die meisten positiv in die Zukunft und so haben 75 % ihre Teilnahme für die Augustveranstaltung zugesagt, 21 % überlegen und nur 1 % hat definitiv abgesagt. Weiterempfehlen würden die Messe 86 %, 7 % würden sie vielleicht weiterempfehlen und 1 % nicht. Wir sind sind auf jeden Fall wieder vor Ort, hier ein paar Messeimpressionen.