Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

17.01.17 – Fairs&Events

Kids Now: Auf in die neue Order-Runde!

Mit über 100 Ausstellern und 250 Kollektionen startete die Branche auf der Kids Now in die (deutsche) Order-Saison: Im Fokus standen die Modetrends für Herbst/Winter 2017/2018.

kidsnowbesucher.jpg

Bei winterlichen Straßenverhältnissen fanden wieder mehr Besucher als noch im Vorjahr den Weg zur Kids Now.

 
kidsnowkundengespraech.jpg

Die Kids Now in Hofheim-Wallau steht für neue Geschäftskontakte, interessante Gespräche, vielfältige Anregungen und eine entspannte, familiäre Atmosphäre.

 

Leicht über Vorjahresniveau lag die Besucherzahl bei der vergangenen Kids Now im Messecenter Rhein-Main, Hofheim-Wallau. Dabei bildete das präsentierte Spektrum fast den gesamten Markt der Kindermode ab und richtete sich noch deutlicher an den Bedürfnissen der Branche aus. „Der Fachhandel spezialisiert sich heute und zukünftig nicht mehr nur auf Fashion, sondern ergänzt das Portfolio durch weitere innovative Produkte. Diesen Trend haben wir mit der neuen Fläche ‚Design for kids by afilii @KIDS NOW‘ aufgegriffen und unseren Besuchern neben Kindermode viele Anregungen zur eigenen Sortimentserweiterung geboten“, erklärt Axel Fehse als Projektleiter der Kids Now.

Für Inspiration sorgten auch die Themenwelten „Denim Area“, „Scandic Corner“, „green kids“ und der „MARKTPLATZ“. Dieser Schauplatz für Ideen und innovative Kollektionen war mit insgesamt 20 Labels größer als je zuvor. Neben etablierten Marken stellten sich auch interessante Nischenanbieter bei der Regionalmesse vor; ihre Premiere auf der Kids Now feierten u. a. Ellepi (Italien), Kitz Heimat, Molo Germany und Retour Jeans.

Zum Rahmenprogramm der Orderveranstaltung gehörten das Foto-Shooting „kids selected“, der interaktive Workshop „Goldgrube Facebook“ mit Viney Lugani, Impulsvorträge und Best Practice-Beispiele von Thomas Dettloff auf bzw. an der Aktionsfläche, die „K-NIGHT“ auf dem Weingut Weidenmühle im winterlichen Ambiente und die „KIDS NOW After Hour“. Die nächste Kids Now findet vom 21. bis 23. Juli 2017 statt.