20.10.21 – Endverbrauchermesse

Aus Babywelt wird Babini

Neuer Name, wegweisende Inhalte: Die Endverbrauchermesse Babywelt bietet als „Babini“ ein neues Omnichannel-Erlebnis.

Babini.jpg

© Babini

 

Die Präsenzmessen rund um Schwangerschaft, Geburt und das erste Lebensjahr sind für 2022 in acht Städten geplant. Zusätzlich begleitet die neue Live- und Contentplattform www.babini.family werdende und junge Eltern nun 365 Tage im Jahr. Das Digital-Angebot ab November umfasst virtuelle Events, moderierte Experten-Talks, eine stetig wachsende Mediathek, redaktionelle Inhalte sowie die Unterstützung durch ein Influencer-Netzwerk. Außerdem erwarten die Community Video-Streams, Experten-Talks und Webinare mit wöchentlichen Themenschwerpunkten sowie Produktpräsentationen in Live-Shopping-Atmosphäre. Ein regelmäßiger Newsletter mit Tipps, Trends und Themen sowie attraktive Gewinnspiele runden das Angebot ab.

Zwei verschiedene Pakete

„Wir haben die Corona-Zwangspause genutzt, unsere erfolgreichen Angebote im Babysegment den Anforderungen unserer Partner und der Eltern-Community anzupassen und dynamisch weiterzuentwickeln. Unsere Partner profitieren zudem von ganzjährigen und direkten Interaktionsmöglichkeiten mit der Zielgruppe“, erklärt Dr. Thomas Köhl, Geschäftsführer von Fleet Events GmbH. Die User können dabei aus zwei Paketen wählen. Das monatlich oder jährlich buchbare „Premium-Paket“ bietet unter anderem kostenfreien Zugang zu allen Babini Live-Messen, freien Zugang zu der gesamten Mediathek sowie einen Gratis-Zugang zu allen Digital-Events. Alternativ ist ein kostenloses „Freemium-Paket“ erhältlich. Dieses beinhaltet unter anderem bereits ein kostenfreies Digital-Event.