10.06.21 – Picaflor

Absage der Playtime Paris 2021

Obwohl die Vorregistrierungen der Einkäufer für die Playtime Paris gut angelaufen sind, sagt der Veranstalter die Kindermodemesse vom 3. bis 5. Juli 2021 ab.

Playtime-Juli-2021.jpg

Anfang Juli sollte die erste Playtime in Paris stattfinden, doch die Kindermodemesse wurde kurzfristig abgesagt. © Playtime

 

Nach eineinhalb Jahren Pause war der Wunsch nach physischen Treffen groß. „Wir haben unsere Ziele aus kommerzieller Sicht mit 86 bestätigten Marken festgelegt und teilweise erreicht, aber wir müssen uns nun der Tatsache stellen, dass sich die anfänglichen Hoffnungen unserer Kunden in Ängste und Unsicherheiten verwandelt haben und dass die Mehrheit der Europäer nicht bereit für eine Live-Show ist“, lautet die offizielle Begründung. Die Veranstaltungen in Shanghai und New York finden allerdings wie geplant statt.

„Wild Digital Days“

In Paris fehlten vor allem die Zusage einiger „große Marken“, was wiederum Auswirkungen auf die Besucherzahlen einer internationalen Messe hat. „Deshalb denken wir heute, wie bei allen Entscheidungen, die wir in der Vergangenheit getroffen haben, nicht an uns selbst, sondern an all die Marken, die uns folgen und viel von der Playtime erwarten“, so Communication- und Marketing-Manager Mathilde Toro. Inspirationen rund um die neuesten Kollektionen wird es deshalb auf der Website der Playtime geben, u. a. mit den „Wild Digital Days“, einem Mix aus außergewöhnlichen Inhalten und Treffen für Mode- und Lifestyle-Liebhaber.