29.05.24 – Pitti Immagine

99. Pitti Bimbo: Mode und Lifestyleprodukte für Kinder

Vom 19. bis 21. Juni 2024 wird die Pitti Bimbo in Florenz nicht nur die Frühjahr/Sommer-Kollektionen 2025 präsentieren, sondern auch eine große Auswahl an Lifestyle-Produkte für Kinder vorstellen.

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Neben Mode wird auf der Pitti Bimbo auch wieder ein breites Spektrum an Lifestyleprodukten für Kinder zu sehen sein. © Pitti Immagine

 

Die 99. Ausgabe der Pitti Immagine Bimbo unter dem Motto „Pitti Lemon“ auf der Fortezza de Basso spiegelt die Innovationen und neuen Bedürfnisse des Marktes für Kinderbekleidung wider. Im Erdgeschoss des Zentralpavillons und des Cavaniglia-Pavillons werden die Bereiche 100% Bambino und The Kid’s Lab! zu sehen sein sowie The Nest, ein Projekt zur Unterstützung neuer Marken. Darüber hinaus wird „PittiPets“ wieder dabei sein, dieser neue Bereich wurde vergangenen Januar eingeführt.

Speed-Dating-Event für Fachleute der Kindermode

Networking, maßgeschneiderte Schulungen, Strategien und Updates stehen im Mittelpunkt der Veranstaltungen und Workshops, die für Aussteller, Einkäufer und die Presse konzipiert wurden. All dies findet in der Networking Lounge statt. Nach dem Erfolg der letzten Ausgabe findet im Juni wieder das Mode-Speed-Dating statt, das von der Lifestyle-Influencerin Peggy von Paul&Paula ins Leben gerufen wurde. Inspiriert vom Thema der Sommermessen, heißt das Format dieser Ausgabe „Lemon Connect – Time to meet“, aber es behält den bewährten Ansatz vom Januar bei: schnelle, wirkungsvolle Treffen von jeweils etwa fünf Minuten Dauer, die durch gezielte Matches ermöglicht werden. Besonderes Augenmerk wird zudem auf die Kommunikation in den sozialen Medien gelegt, die von der französischen Designerin und Branding-Spezialistin Sarah Livescault neu gestaltet wurde, um Unternehmen und Einkäufern zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen.

Agostino Poletto, Generaldirektor der Pitti Immagine erklärt: „Angefangen als klassische Messe, ist unsere Veranstaltung heute komplexer und strukturierter. Es geht nicht nur um Produkte, sondern auch um Service. (…) Es ist klar, dass sich das gesamte System der Kinderbekleidung in neue Richtungen bewegt. Und wir müssen jede Gelegenheit ergreifen. Eine davon, das haben wir erkannt, ist die wachsende Bedeutung des Lifestyles in der Welt der Kinder, der immer in Synergie mit der Kleidung steht und doch stark genug ist, um die Entscheidungen der großen Geschäfte und Kaufhäuser zu beeinflussen.“