Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

30.09.16 – Bundesverband Deutscher Kinderausstattungs-Hersteller e.V. (BDKH)

Verstärkung beim BDKH-Vorstand

Seit September gibt es im Vorstand des BDKH zwei neue Mitglieder. Vorsitzender Alessandro Zanini erhofft sich davon mehr Schlagkraft für den Verband.

bdkherweitertervorstandmitlogo.jpg

Alessandro Zanini von Britax Römer (li.) freut sich über die neuen Vorstandsmitglieder Klaus Blümel von Alvi (2. v. re.) und Stefan Erber von TFK (re.). Foto: BDKH

 

Klaus Blümel, Vertriebsleiter bei Alvi, und Stefan Erber, Geschäftsführer bei TFK, sind seit dem 5. September neu im Vorstand des BDKH – damit zählt dieser nun fünf Mitglieder.
    
„Mit dem erweiterten Vorstand können wir die Schlagkraft unseres Verbandes im Dialog mit Wirtschaft, Politik und Verbraucherorganisationen noch einmal deutlich erhöhen“, freut sich Alessandro Zanini, seines Zeichens Sales Director Central Europe & Italy bei Britax Römer, über den Zuwachs. Seine Position als Vorstandsvorsitzender im BDKH wurde für die nächsten drei Jahre bestätigt.
   
Von sieben namhaften deutschen Markenprodukt-Herstellern aus der Babyausstattungs-Industrie gegründet, setzt sich der Verband vor allem für höhere Standards bei der Sicherheit von Kinderprodukten ein. Auch eine bessere Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Institutionen und Verbraucherorganisationen, eine kinderfreundliche Gesellschaft sowie die Einhaltung von Standards bei der Produktion von Kinderartikeln gehören zu seinen Interessensgebieten.
  
Immer mehr Hersteller schließen sich dem Engagement an: Erst vor Kurzem konnte der BDKH Moon, Alvi und Ergobaby in seinen Reihen willkommen heißen. Chicco, Dorel, Lässig, Peg-Pérego, Rotho Babydesign, Teutonia, TFK und Britax Römer vervollständigen die Runde.