01.12.22 – reer

Spende zum 100. Firmenjubiläum

Zum 100-jährigen Firmenjubiläum spendet reer 100.000 Euro an Einrichtungen und Organisationen, die ihre Arbeit dem Kindeswohl widmen. Mit dieser Aktion legt das Unternehmen den Grundstein für ein verstärktes soziales Engagement in diesem Bereich.

reer.jpg

Rainer Mörk und sein Sohn Tobias Mörk setzen sich für Kindeswohl ein und spendeten 100.000 Euro an entsprechende Einrichtungen und Organisationen. © reer

 

Kindeswohl und Kindersicherheit sind der Markenkern von reer. Dafür entwickelt reer seine Produktpalette kontinuierlich weiter. Doch der Betrieb ist sich auch seiner sozialen Verantwortung bewusst und unterstützt u. a. Einrichtungen in der Region Leonberg mit Produktspenden oder übernimmt Kinderpatenschaften. Der Generationenwechsel zum Jahreswechsel 2022, Inhaber Rainer Mörk übergab die Geschäftsführung an seinen Sohn Tobias Mörk, gab den Anstoß für den Ausbau des sozialen Engagements. Passend zum 100-jährigen Firmenjubiläum stellt Inhaber Rainer Mörk daher eine Spendensumme von 100.000 Euro zur Verfügung.

Motiviert und engagiert in die Zukunft

„Wir glauben, dass wir mit unseren Produkten die Welt ein wenig sicherer machen können. Aber es gibt auch Probleme, die wir mit unseren Produkten nicht lösen können. Deshalb engagieren wir uns für verschiedene Einrichtungen in unserer nächsten Umgebung und überall dort, wo Kinder und Familien Hilfe brauchen“, sagt Geschäftsführer Tobias Mörk. Auch die Belegschaft wurde in die Spendenaktion eingebunden: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten ein Herzensprojekt für eine Spende vorschlagen. Knapp die Hälfte der Spendensumme wird auf diese Weise an Organisationen, die sich für ein besseres Leben für Kinder einsetzen, gespendet. Die restliche Summe kommt weiteren Einrichtungen und Projekten zugute. Etwa gingen rund 10.000 Euro an Hilfsorganisationen für Kinder in der Ukraine.