29.06.22 – Personalien

Wechsel der Geschäftsführung bei reer

Seit 100 Jahren sorgt reer dafür, dass Babys und Kleinkinder in einem sicheren Zuhause aufwachsen. Pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum wechselt die Geschäftsführung.

reer-Rainer-Moerk-Tobias.jpg

Geschäftsführerwechsel bei reer: Rainer Mörk, Tobias Mörk und Tim Lorenz (v.l.n.r.) © reer

 

Das Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Leonberg ist Marktführer im Bereich Kindersicherheit. Unter anderem wurden der Steckdosenschutz, der Wickeltischwärmestrahler und der Babykostwärmer im Hause reer erfunden.

Das Familienunternehmen setzt auf Tradition, doch Erneuerung gehört ebenso zur erfolgreichen Firmengeschichte. Daher übergibt Inhaber Rainer Mörk seinen Posten in der Geschäftsleitung nach 30 Jahren an seinen Sohn Tobias Mörk. Dieser rückt an die Seite des langjährigen Geschäftsführers Tim Lorenz. Tobias Mörk: „Ich freue mich darauf, zusammen mit Tim die Zukunft zu gestalten und gleichzeitig unsere Werte zu bewahren. Ich kann dabei auf ein großartiges Team zurückgreifen, das teilweise schon mit meinem Opa daran gearbeitet hat, die Welt ein bisschen kindersicherer zu machen.“

Weitere Artikel zu: