22.01.20 – Übernahme

QLEVR : AeroSleep übernimmt Puckababy

AeroSleep aus Belgien übernimmt das niederländische Unternehmen Puckababy. Unter dem neuen Namen QLEVR für den Zusammenschluss läuft auch die Marke AeroMoov.

QLEVR-AeroSleep-bernahme.jpg

AeroSleep hat Puckababy übernommen und heißt ab sofort QLEVR. © QLEVR

 

Im Zuge der Übernahme hat AeroSleep seinen Namen geändert und firmiert jetzt unter QLEVR. Auch die Marke AeroMoov schlüpft unter das Dach von QLEVR. Die neue Unternehmensgruppe bildet eine Tochtergesellschaft von der belgischen Investmentgesellschaft Dovesco und hat den Schlafsack-Hersteller Puckababy von den beiden Aktionären Sandra Bottram-De Louwere und Wil van der Heijden übernommen.
  
„Beide Unternehmen teilen dieselben Grundwerte, dieselbe Zukunftsvision und Produkte, die sich hervorragend ergänzen“, kommentiert Steven Vanbelle, Geschäftsführer von QLEVR. Er sieht in beiden Marken AeroSleep und Puckababy großes Wachstumspotenzial und möchte durch die Bündelung die derzeitige Position im Bereich Babyprodukte stärken.

Neue Produkte in 2020
Bereits jetzt kombinieren junge Eltern eine AeroSleep-Matratze mit einem Puckababy-Schlafsack und bezeichnen sie laut Sandra Bottram sogar als „die goldene Kombination“. Vor zwölf Jahren hat sie Puckababy gegründet: „Ich habe unerschütterliches Vertrauen in uns, und das war eine Voraussetzung, um mein (Pucka-)Baby zu verkaufen.“
  
Für 2020 wurde eine neue Kollektion von Puckababy-Schlafsäcken entwickelt, darüber hinaus stellt AeroSleep seine neue Matratzenserie und das intelligente Babyphone Oyo vor. Genau wie die dritte Marke AeroMoov behalten die einzelnen Marken ihre eigene Identität.