10.01.22 – Newcomer

Motherwood, Sanary-sur-Mer/Frankreich

Patricia Messinger-Brunot möchte das Stillen vereinfachen und hat dafür Ende Oktober 2021 das Slow-Fashion-Label Motherwood gegründet.

Motherwood.jpg

Ende Oktober 2021 stellte Motherwood seine ersten Produkte vor. © Motherwood

 
Motherwood.jpg

Der Fokus liegt auf Stillmode, die aber auch in der Zeit danach noch getragen werden kann. © Motherwood

 

Alle Produkte haben eine Öffnung auf Brusthöhe, die sich schnell und einfach öffnen lässt, aber dennoch diskret ist. Das Design im Stil „chic casual lifestyle“ wurde von den internationalen Einflüssen der deutsch-französischen Gründerin inspiriert. Im Fokus steht eine 100 % nachhaltige und verantwortungsvolle Kollektion, sodass GOTS zertifizierte Bio-Baumwolle oder Tencel zum Einsatz kommen. Derzeit gibt es Pullover und T-Shirts, im Frühjahr/Sommer 2022 sollen Kleider und Blusen dazukommen, die dann ebenfalls hauptsächlich in Portugal und teilweise Frankreich gefertigt werden.

„Seit Anfang Dezember ist unser Online-Shop live, für 2022 sind mehrere Pop-up-Stores in Deutschland und Frankreich geplant. Da Motherwood jedoch eine nachhaltige Marke ist und wir dies auch durchgängig leben wollen, müssen wir erst ausfindig machen, wie wir dies mit der Vermarktung im stationären Multibrand-Handel bzw. mit eigenen Shops vereinbaren können“, erläutert Patricia Messinger-Brunot die Vertriebsstrategie. Sie ist selbst Mutter von zwei Kindern und setzt sich mit ihrer Begeisterung für Slow Fashion und Nachhaltigkeit für die Normalisierung des Stillens in unserer Gesellschaft ein.