29.10.24 – tonies

Markteinführung der „Lalalinos®“ im November 2024

Mit der Einführung des Musiktrios „Lalalinos®“ ab 21. November 2024 stellt tonies das zweite eigene Franchise vor. Den Auftakt des musikalischen Trios machen die Maus „Scout“ und der Polarfuchs „Akio“.

tonies-Lalalinos.jpg

Die „Lalalinos®“ sind mit ihren musikalischen Abenteuern das zweite eigene Franchise von tonies. © tonies

 

Die „Lalalinos®“ sind mit ihren musikalischen Abenteuern das zweite eigene Franchise von tonies und sollen die Erfolgsgeschichte der ersten Eigenmarke „Schlummerbande®“ (engl. „Sleepy Friends®“) fortsetzen. „Scout“, die Maus, und „Akio“, der Polarfuchs, laden Kinder ab drei Jahren ein, ihre Homebase „Bumbaloo“ zu erkunden – eine kunterbunte Stadt voller Musik und Abenteuer. Später wird der energische Hund „Cosmo“ zur Band hinzustoßen, der sich derzeit noch „backstage“ auf seinen großen Auftritt vorbereitet.

„Die Einführung der Lalalinos ist für tonies ein wichtiger weiterer Schritt in der Entwicklung unseres Portfolios. (…) Diese Originalproduktionen ermöglichen es uns, einzigartige und maßgeschneiderte Inhalte zu schaffen, die perfekt auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer jungen Zielgruppe abgestimmt sind. (…) Unsere Franchises sind margenstark und wirken – beispielsweise durch Lizenzkooperationen – über unsere Plattform hinaus. Damit beschleunigen wir unser Wachstum weiter“, sagt Markus Langer, Chief Content Officer von tonies.

Mehr als Musik

Die „Lalalinos®“ stehen nicht nur für Musik und Spaß. Sie zeigen Kindern auch, wie wichtig Freundschaft, Zusammenhalt und Mut für ein glückliches Bandleben sind. Zudem ermutigen sie Kinder dazu, Neues auszuprobieren und alltägliche Herausforderungen, gern auch mit Musik auf den Ohren, zu meistern.

Weitere Artikel zu: