Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Mediadaten
  • Kind + Jugend
  • Termine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Newsletter
  • FAQ
baby & junior
baby & junior
  • Aktuelles
  • Handel
  • Hersteller
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Hersteller
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Ausgaben Digital
  • Mediadaten
  • Kind + Jugend
  • Termine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Newsletter
  • FAQ

30.08.16 – Social Business

Little Sun: Globaler Sonnenschein

Saubere, verlässliche und bezahlbare Energie für Menschen in sogenannten „off-grid“-Regionen wollten Olafur Eliasson und Frederik Ottesen zur Verfügung stellen – und so gründeten der Künstler und der Ingenieur ein gemeinsames Unternehmen: Little Sun.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
ablittlesunfounders.jpg

Sie gründeten das soziale Unternehmen Little Sun: Frederik Ottesen und Olafur Eliasson (r.).

 
aalittlesunoffgrid-1472626894.jpg

Bislang wurden 430.000 Little Sun Original-Lampen verkauft, davon mehr als 180.000 in Gebieten ohne konstante Stromversorgung.

 
ablittlesunfounders.jpg

Sie gründeten das soziale Unternehmen Little Sun: Frederik Ottesen und Olafur Eliasson (r.).

 
aclittlesunoriginal01.jpg

Die solarbetriebene LED-Lampe im Sonnenblumen-Design ist als Reisebegleiter, im Garten oder überall dort gefragt, wo es keine Steckdosen gibt.

 
adfelixhallwachsclausmorgenstern.jpg

Als Geschäftsführer von Little Sun arbeitet Felix Hallwachs daran, ein sinnvolles globales Business aufzubauen. (Foto: Claus Morgenstern)

 
aelittlesuncharge.jpg

Das wetter- und UV-resistente Little Sun Charge verfügt über Akku (4400 mAh) sowie USB-Anschluss und bringt – falls gewünscht – einen Ständer mit.

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Social Business
  • Interior
  • Outdoor
  • Little Sun
Larissa Terwart
Redakteurin

Larissa Terwart

Little Sun

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

10.07.25

Stiftung Warentest

Kombi-Kinderwagen haben Schwächen

Von  Susanne Böhm

18.11.25

Gastbeitrag von Boris von Brevern, Gründer der Boris Consulting GmbH

Schnäppchen oder Nachhaltigkeit? Warum Verbraucher bei Temu & Co. schwach werden

Boris von Brevern

19.11.25

Auszeichnung

Das sind die „TOP 10 Spielzeug 2025“-Sieger

Von  Kerstin Barthel

20.11.25

Ergebnisse der Branchenpressekonferenz 2025

Spielwarenmarkt zurück auf Wachstumskurs

Von  Kerstin Barthel

19.11.25

Thalia-Neueröffnung

„Spielzeit by Thalia“-Fachgeschäft in Lüdenscheid

Von  Kerstin Barthel

27.11.25

Gastbeitrag von Louise Byg Kongsholm, Direktorin von pej gruppen

„Wir erinnern uns nicht an Tage, wir erinnern uns an Momente.“

Von  Katja Keienburg

26.11.25

YouGov-Studie: Black Friday

Nur 13 % planen 2025 Schnäppchenkauf

Von  Susanne Böhm

26.11.25

Personalie Hama

Leo Roßkopf ist neuer Vertriebsleiter für „Schule & Freizeit“

Von  Kerstin Barthel

26.11.25

Newcomer

vos&bos, Den Haag/Niederlande

Von  Katja Keienburg

26.11.25

Warm eingepackt

Kuschelige Lieblingsstücke für Herbst & Winter

Von  Katja Keienburg

  • Meisenbach Verlag
  • FAQ
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Impressum
  • RSS Feed
Meisenbach Logo