05.10.23 – Nachhaltigkeit

Bewerbung für den Green Product Award

Mit den internationalen Green Product Awards werden seit über zehn Jahren Produkte von Unternehmen und Start-ups ausgezeichnet, die durch Nachhaltigkeit, Design und Impact bestechen. Bis 7. November können sich Unternehmen noch bewerben.

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Bis zum 7.11. können Unternehmen und Start-ups ihre nachhaltigen Produkte beim internationalen Green Product Award einreichen. Den besten winkt eine Integration in das „No Footprint House“. © Green Product Award

 
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baby&junior-Objektleiterin Katja Keienburg und Organisator Nils Bader, hier bei der diesjährigen Verleihung in Berlin. © Green Product Award

 

Die Awards werden in den Kategorien Architektur, Beauty & Personal Care, Building Components, New Materials, Consumer Goods, Fashion, Freestyle, Interior & Lifestyle, Kids, Küche, Mobilität, Verpackung, Sport und Arbeitswelt für das jeweils beste Produkt eines Unternehmens, eines Start-ups und das beste Konzept verliehen. Teilnehmende schätzen das Feedback der Experten und Expertinnen, die Sichtbarkeit, die große Publikumswahl und den Austausch beim jährlichen Event, welches dieses Jahr in den nordischen Botschaften in Berlin stattfand.

„The Future is now“

Das Jahresthema der Green Product Awards „The Future is now“ findet sich im Key Visual und im begleitenden Sonderprojekt wieder: Gemeinsam mit dem deutsch-niederländischen Architekturbüro A01 werden die besten Teilnehmenden der Awards 2024 in eine europäische Version des „No Footprint House“ integriert, das letztes Jahr gewonnen hat. Parallel werden mit dem Green Concept Award in Kooperation mit der IKEA Stiftung vor allem Studierende und junge Designer für visionäre Konzepte ausgezeichnet, mit dem Green Cells Programm unterstützt, auf Ausstellungen gezeigt und bei der Weiterentwicklung unterstützt. Die Nominierten werden Anfang Dezember veröffentlicht und in einem feierlichen Event erhalten die Sieger im April 2024 ihre Auszeichnung.