Hersteller

SebraAW18Little-Driver.jpg

© Sebra

 
10.09.18 – Interior-Marke

Interior-Marke

Sebra: Hygge im Kinderzimmer

Das dänische Interior-Label Sebra aus Esbjerg will verstärkt auf dem deutschen Markt angreifen und stellt in diesem Jahr wieder in Köln aus. Von  Redaktion
Jugendzimmer-fuer-Erwachsene.jpg

Trend: Jugendzimmer sehen heute fast wie Micro-Appartements für Erwachsene aus. © Möbelfabrik Rudolf/VDM

 
10.09.18 – Interior

Interior

VDM: Umsatz mit Kindermöbeln bleibt stabil

Ursula Geismann, Trendanalystin und Pressesprecherin des VDM, berichtete auf der Pressekonferenz zur Kind + Jugend über Umsatzzahlen und Einrichtungstrends. Von  Redaktion
Brio-Ravensburger-Logos.jpg

Vertrieb aus einer Hand: Mit dem Zusammenschluss vermeidet Ravensburger doppelte Vertriebsstrukturen und will der Marke Brio zusätzliche Wachstumschancen verschaffen.© Brio/Ravensburger © Brio/Ravensburger

 
05.09.18 – Hersteller

Hersteller

Brio: Deutscher Vertrieb künftig bei Ravensburger

Zum 1. Januar 2019 integriert Ravensburger den deutschen Vertrieb von Brio in die eigene Vertriebsorganisation. Das soll weiteres Wachstum unterstützen. Von  Redaktion
aa Mitgliederversammlung BDKH Köln 11.06.2018

Der BDKH bei der vergangenen Mitgliederversammlung in Köln (v. li.: Nicole Ganzenmüller, Christian Wolf, Christina Notzon, Michael Neumann, Alessandro Zanini, Klaus Blümel, Jörg Schmale, Maryke Hannemann (ENPC), Oliver Mecky und Stefan Erber. © BDKH

 
04.09.18 – Verbandsarbeit

Verbandsarbeit

BDKH: Erfahrener Partner für junge Unternehmen

Bei der vergangenen Mitgliederversammlung in Köln am 11. Juni 2018 hat der Bundesverband Deutscher Kinderausstattungs-Hersteller e. V. (BDKH) eine Änderung ... Von  Redaktion
Tuchfuehlung-Bekleidung.jpg

Für die Erarbeitung neuer Sicherheits-Normen sucht das DIN dringend Kinderbekleidungs-Experten. © Larissa Terwart

 
04.09.18 – Der BTE informiert

Der BTE informiert

DIN sucht Experten für Kinderbekleidung

Das deutsche Institut für Normung DIN sucht für eine Arbeitsgruppe dringend Experten, die sich mit der Prüfung von Zubehörkomponenten auskennen, teilte ... Von  Redaktion
Karin-Wunderlich.jpg

Karin Wunderlich © André Dahms

 
27.08.18 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Marken, wacht auf – dem Kunden seid Ihr egal!

Konsumenten weltweit empfinden 74 % aller Marken und 60 % des produzierten Brand Contents als nicht relevant – das ist das Ergebnis der Meaningful Brands-Studie ... Von  Redaktion
Worshop-zu-Existenzsichernden.jpg

Mitglieder in einem Workshop zu existenzsichernden Löhnen © Textilbuendnis

 
24.08.18 – Textilindustrie

Textilindustrie

Textilbündnis: Mitglieder lassen sich in die Karten schauen

Endlich ein erster wichtiger Meilenstein: Die ersten 60 Maßnahmenpläne (Roadmaps) sind ab sofort öffentlich, weitere sollen dann im September folgen. Von  Redaktion