28.12.21 – Markt für Babyflaschenwärmer und -sterilisatoren

Report 2021 „Baby Bottle Warmer and Sterilizer Market“

Der neue Report „Baby Bottle Warmer and Sterilizer Market“ gibt Aufschluss über den weltweiten Markt für Babyflaschenwärmer und -sterilisatoren.

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Der Markt für Babyflaschenwärmer und -sterilisatoren hat in den kommenden Jahren großes Wachstumspotenzial. © Vitalbaby

 

Unterteilt nach Produkten, Distributionskanälen, Regionen und Segmenten erläutert der Report aktuelle sowie zukünftige Entwicklungen. Der weltweite Markt für Babyflaschenwärmer und -sterilisatoren wird bis 2028 voraussichtlich 210,9 Mio. USD erreichen und von 2021 bis 2028 mit einer CAGR von 3,7 % wachsen. Das Segment der Online-Vertriebskanäle wird voraussichtlich mit der schnellsten CAGR von 4,8 % im Prognosezeitraum expandieren. Dabei setzen Unternehmen auf dem Markt zunehmend auf Social Media-Marketing und bieten Rabatte auf E-Commerce-Plattformen an, um einen größeren Marktanteil zu gewinnen.

Bequeme Zeitersparnis

Auf Nordamerika entfiel der größte Umsatzanteil von über 30,0 % im Jahr 2020. Das Marktwachstum ist auf die steigende Zahl berufstätiger Frauen und die rasche Einführung von Technologien zurückzuführen. Zukünftig konzentrieren sich die Hersteller zunehmend auf den asiatisch-pazifischen Raum wie China und Indien. In China wird erwartet, dass der Verbrauch von Babyflaschen in den kommenden Jahren aufgrund der wachsenden Gruppe wohlhabender Eltern, die Qualität dem Preis vorziehen, steigen wird.

Nach Produkten betrachtet, hatten Babyflaschenwärmer im Jahr 2020 den größten Umsatzanteil von über 50,0 %. Dies ist auf die hohe Nachfrage zurückzuführen, da sie die Flaschen nicht nur bequem erwärmen, sondern nach dem Gebrauch auch schnell trocknen und besonders benutzerfreundlich sind.

Wachstumstreiber Corona

Darüber hinaus ist laut der Analysten das Corona-Virus ein wichtiger Treiber für den Markt. Die leichte Tragbarkeit des Produkts und die Tatsache, es ohne flüssige Desinfektionsmittel nutzen zu können, sind wichtige Faktoren, die die Kaufentscheidungen der Verbraucher insbesondere in dieser pandemischen Zeit beeinflussen.