16.03.21 – Neue Eigentümer

PPN München GmbH übernimmt Kinnings

Ina und Uwe Bollmann, die Eigentümer von Kinnings in München, geben ihr Unternehmen ab. Neuer Eigentümer wird die PPN München GmbH.

Kinnings.jpeg

Die PPN München GmbH wird neuer Eigentümer von Kinnings babythings. © Kinnings babythings

 

Am 1. April 2021 übernimmt die PPN München GmbH, genauer gesagt deren Gesellschafter, Kinnings Babythings; ein Online-Shop für Babyausstattung und das Pendant zum gleichnamigen Babyfachmarkt in München. „Wir werden Kinnings im Raum München und weiten Teilen Bayerns mittelfristig zu DEM Experten rund um Mobilität und Wohnen mit Kindern machen“, erklärt der Geschäftsführende Gesellschafter Volker Hornbacher von Schwarzwaldkind. Joachim Bässler von Babyland Nagold, der zum zweiten Geschäftsführenden Gesellschafter berufen wurde, ergänzt: „Schauen Sie mal auf die Reihe der Gesellschafter: Das ist das ,Who is who’ des Premiumfachhandels. Wann hatte in den letzten Jahre ein Projekt schon mal so viel Superpower?“ Bässler spricht hier von seinen Kollegen Stephan Klein (Herr und Frau Klein, Wien), Florian Henneka (Korb Mayer, Stuttgart), Felix Pfüller (August Pfüller, Frankfurt), Sebastian Grunow (Kleine Fabriek, Berlin) sowie Christoph Demmler (Wirth der Kinderladen, Mainz).

Verhandlungen mit Premium-Marken

Marken wie Cybex, Bugaboo und Oliver Furniture gehören zu den ersten, die beim Projekt von Anfang an dabei sind. „Mit vielen anderen Premium-Marken laufen die Verhandlungen auf Hochtouren“, heißt es in der offiziellen Mitteilung der Premium Partner Network GmbH, zu der sich acht unabhängigen Premium-Fachhändler in Deutschland und Österreich erst Ende 2020 zusammengeschlossen hatten.