Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Mediadaten
  • Kind + Jugend
  • Termine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Newsletter
  • FAQ
baby & junior
baby & junior
  • Aktuelles
  • Handel
  • Hersteller
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Hersteller
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Ausgaben Digital
  • Mediadaten
  • Kind + Jugend
  • Termine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Newsletter
  • FAQ

01.07.13 – Nachgefragt

Man muss wach sein!

"Das Thema Nachhaltigkeit kommt mehr ins Bewusstsein, wenn etwas passiert, wie in Bangladesch oder wenn Gift in Kleidung entdeckt wird", stellt Nicole Kowal, Inhaberin des Ladens Kinderscheune in Burgwedel bei Hannover fest.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Im„Erdbeerengel“ Berlin fragen Yvonne und Peter Lüneburg regelmäßig bei Anbietern nach. Auch anderweitig wird eingehend recherchiert.

Im„Erdbeerengel“ Berlin fragen Yvonne und Peter Lüneburg regelmäßig bei Anbietern nach. Auch anderweitig wird eingehend recherchiert.

 
Für Peter Scheuing hat Nachhaltigkeit noch ihre ursprüngliche Bedeutung, nämlich nur so viele Rohstoffe zu verbrauchen, wie nachwachsen.

Für Peter Scheuing hat Nachhaltigkeit noch ihre ursprüngliche Bedeutung, nämlich nur so viele Rohstoffe zu verbrauchen, wie nachwachsen.

 
Im„Erdbeerengel“ Berlin fragen Yvonne und Peter Lüneburg regelmäßig bei Anbietern nach. Auch anderweitig wird eingehend recherchiert.

Im„Erdbeerengel“ Berlin fragen Yvonne und Peter Lüneburg regelmäßig bei Anbietern nach. Auch anderweitig wird eingehend recherchiert.

 
Im Laden von Martina Hauzenberger wird wie bei den Kollegen auf Qualität geachtet. Die Ware soll am besten immer wieder anders, für einen weitere...

Im Laden von Martina Hauzenberger wird wie bei den Kollegen auf Qualität geachtet. Die Ware soll am besten immer wieder anders, für einen weiteren Zweck genutzt werden.

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Meinung
  • Nachhaltigkeit
  • Gastkommentar
  • Fachhandel
  • Öko-Test
  • OEKO-TEX
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

07.10.25

minimalisma

Exklusive „Zoë Pastelle Edit“

Von  Katja Keienburg

09.10.25

Brandboxx Salzburg

Besuch der Kids Austria 2025

Von  Katja Keienburg

08.10.25

Scoot & Ride

„Highwaykick 3S“ mit neuem Lenkmechanismus

Von  Katja Keienburg

11.10.25

Lybbie

Re-Branding für Stoffwindel-Label

Von  Katja Keienburg

11.10.25

Buchtipp

„Obenrum frei“

Von  Katja Keienburg

17.10.25

Von der Skizze zum Unternehmen

15 Jahre Petite Amélie

Von  Susanne Böhm

17.10.25

BIG

Schaukeltier „BIG Sammy Rocker“

Von  Kerstin Barthel

16.10.25

Personalie

VTech mit erweitertem Führungsteam

Von  Susanne Böhm

16.10.25

Stärkung der Marktposition

Neuer Investor und CEO bei Pinolino

Von  Daniel Keienburg

16.10.25

Ideen für Heilig Abend

Originelle Weihnachtsgeschenke 2025

Von  Katja Keienburg

  • Meisenbach Verlag
  • FAQ
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Impressum
  • RSS Feed
Meisenbach Logo