Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Mediadaten
  • Kind + Jugend
  • Termine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Newsletter
  • FAQ
baby & junior
baby & junior
  • Aktuelles
  • Handel
  • Hersteller
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Hersteller
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Ausgaben Digital
  • Mediadaten
  • Kind + Jugend
  • Termine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Newsletter
  • FAQ

01.07.13 – Nachgefragt

Man muss wach sein!

"Das Thema Nachhaltigkeit kommt mehr ins Bewusstsein, wenn etwas passiert, wie in Bangladesch oder wenn Gift in Kleidung entdeckt wird", stellt Nicole Kowal, Inhaberin des Ladens Kinderscheune in Burgwedel bei Hannover fest.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Im„Erdbeerengel“ Berlin fragen Yvonne und Peter Lüneburg regelmäßig bei Anbietern nach. Auch anderweitig wird eingehend recherchiert.

Im„Erdbeerengel“ Berlin fragen Yvonne und Peter Lüneburg regelmäßig bei Anbietern nach. Auch anderweitig wird eingehend recherchiert.

 
Für Peter Scheuing hat Nachhaltigkeit noch ihre ursprüngliche Bedeutung, nämlich nur so viele Rohstoffe zu verbrauchen, wie nachwachsen.

Für Peter Scheuing hat Nachhaltigkeit noch ihre ursprüngliche Bedeutung, nämlich nur so viele Rohstoffe zu verbrauchen, wie nachwachsen.

 
Im„Erdbeerengel“ Berlin fragen Yvonne und Peter Lüneburg regelmäßig bei Anbietern nach. Auch anderweitig wird eingehend recherchiert.

Im„Erdbeerengel“ Berlin fragen Yvonne und Peter Lüneburg regelmäßig bei Anbietern nach. Auch anderweitig wird eingehend recherchiert.

 
Im Laden von Martina Hauzenberger wird wie bei den Kollegen auf Qualität geachtet. Die Ware soll am besten immer wieder anders, für einen weitere...

Im Laden von Martina Hauzenberger wird wie bei den Kollegen auf Qualität geachtet. Die Ware soll am besten immer wieder anders, für einen weiteren Zweck genutzt werden.

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Meinung
  • Nachhaltigkeit
  • Gastkommentar
  • Fachhandel
  • Öko-Test
  • OEKO-TEX
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

02.09.25

Baby Mobil

Moon: Komplett überarbeitete Kinderwagen

Von  Katja Keienburg

01.09.25

Anzeige

4Kraft: “The art of parenthood” – Kinderkrafts neuer Weg

von Kinderkraft

01.09.25

Anzeige

Die stille Umsatzreserve: Warum Hersteller jetzt den eigenen Webshop neu denken sollten

von HowTo Marketing

27.06.25

Kinderwagen

„Butterfly 2“ von Bugaboo

Von  Susanne Böhm

29.08.25

Auszeichnung

Das sind die Gewinner vom Deutschen Spielzeugpreis 2025

Von  Kerstin Barthel

30.09.25

Kinderkraft

Eltern im Mittelpunkt

Von  Katja Keienburg

06.09.25

Kinderwagen

„Switch“ von PEG

Von  Susanne Böhm

05.09.25

Done by Deer

„Tiny Farm“-Spielsets aus Holz

Von  Katja Keienburg

05.09.25

Kind + Jugend

Nominierungen des Innovation Awards 2025

Von  Katja Keienburg

04.09.25

In eigener Sache

Die baby&junior 4/2025 ist da!

Von  Katja Keienburg

  • Meisenbach Verlag
  • FAQ
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Impressum
  • RSS Feed
Meisenbach Logo