Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Mediadaten
  • Kind + Jugend
  • Termine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Newsletter
  • FAQ
baby & junior
baby & junior
  • Aktuelles
  • Handel
  • Hersteller
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Hersteller
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Ausgaben Digital
  • Mediadaten
  • Kind + Jugend
  • Termine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Newsletter
  • FAQ

01.07.13 – Nachgefragt

Man muss wach sein!

"Das Thema Nachhaltigkeit kommt mehr ins Bewusstsein, wenn etwas passiert, wie in Bangladesch oder wenn Gift in Kleidung entdeckt wird", stellt Nicole Kowal, Inhaberin des Ladens Kinderscheune in Burgwedel bei Hannover fest.

Nächstes Bild
Für Peter Scheuing hat Nachhaltigkeit noch ihre ursprüngliche Bedeutung, nämlich nur so viele Rohstoffe zu verbrauchen, wie nachwachsen.

Für Peter Scheuing hat Nachhaltigkeit noch ihre ursprüngliche Bedeutung, nämlich nur so viele Rohstoffe zu verbrauchen, wie nachwachsen.

 
Für Peter Scheuing hat Nachhaltigkeit noch ihre ursprüngliche Bedeutung, nämlich nur so viele Rohstoffe zu verbrauchen, wie nachwachsen.

Für Peter Scheuing hat Nachhaltigkeit noch ihre ursprüngliche Bedeutung, nämlich nur so viele Rohstoffe zu verbrauchen, wie nachwachsen.

 
Im„Erdbeerengel“ Berlin fragen Yvonne und Peter Lüneburg regelmäßig bei Anbietern nach. Auch anderweitig wird eingehend recherchiert.

Im„Erdbeerengel“ Berlin fragen Yvonne und Peter Lüneburg regelmäßig bei Anbietern nach. Auch anderweitig wird eingehend recherchiert.

 
Im Laden von Martina Hauzenberger wird wie bei den Kollegen auf Qualität geachtet. Die Ware soll am besten immer wieder anders, für einen weitere...

Im Laden von Martina Hauzenberger wird wie bei den Kollegen auf Qualität geachtet. Die Ware soll am besten immer wieder anders, für einen weiteren Zweck genutzt werden.

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Meinung
  • Nachhaltigkeit
  • Gastkommentar
  • Fachhandel
  • Öko-Test
  • OEKO-TEX
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

12.12.25

Thule

Thule Experience 2024

Von  Katja Keienburg

18.12.25

Generationswechsel statt Krise

Puky sucht Investor

Von  Katja Keienburg

15.12.25

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 50/2025

Von  Kathrin Elling

17.12.25

baby&junior-Lieblingsladen

My Snowflake Kinder Concept Store, Zürich/Schweiz

Von  Katja Keienburg

10.07.25

Stiftung Warentest

Kombi-Kinderwagen haben Schwächen

Von  Susanne Böhm

19.12.25

nanoo kids

Mit Bluey ins Bade-Abenteuer

Von  Katja Keienburg

18.12.25

Voting

Wählen Sie Ihren „Lieblingsladen des Jahres 2025“

Von  Redaktion

18.12.25

Weihnachtsgruß 2025

Zeit, einmal DANKE zu sagen

Von  Katja Keienburg

18.12.25

In eigener Ausgabe

Die baby&junior 6/2025 ist da!

Von  Katja Keienburg

18.12.25

Generationswechsel statt Krise

Puky sucht Investor

Von  Katja Keienburg

  • Meisenbach Verlag
  • FAQ
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Impressum
  • RSS Feed
Meisenbach Logo