Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Kind + Jugend
  • Termine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
baby & junior
baby & junior
  • Aktuelles
  • Handel
  • Hersteller
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Hersteller
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Ausgaben Digital
  • Kind + Jugend
  • Termine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

01.07.13 – Nachgefragt

Man muss wach sein!

"Das Thema Nachhaltigkeit kommt mehr ins Bewusstsein, wenn etwas passiert, wie in Bangladesch oder wenn Gift in Kleidung entdeckt wird", stellt Nicole Kowal, Inhaberin des Ladens Kinderscheune in Burgwedel bei Hannover fest.

Nächstes Bild
Für Peter Scheuing hat Nachhaltigkeit noch ihre ursprüngliche Bedeutung, nämlich nur so viele Rohstoffe zu verbrauchen, wie nachwachsen.

Für Peter Scheuing hat Nachhaltigkeit noch ihre ursprüngliche Bedeutung, nämlich nur so viele Rohstoffe zu verbrauchen, wie nachwachsen.

 
Für Peter Scheuing hat Nachhaltigkeit noch ihre ursprüngliche Bedeutung, nämlich nur so viele Rohstoffe zu verbrauchen, wie nachwachsen.

Für Peter Scheuing hat Nachhaltigkeit noch ihre ursprüngliche Bedeutung, nämlich nur so viele Rohstoffe zu verbrauchen, wie nachwachsen.

 
Im„Erdbeerengel“ Berlin fragen Yvonne und Peter Lüneburg regelmäßig bei Anbietern nach. Auch anderweitig wird eingehend recherchiert.

Im„Erdbeerengel“ Berlin fragen Yvonne und Peter Lüneburg regelmäßig bei Anbietern nach. Auch anderweitig wird eingehend recherchiert.

 
Im Laden von Martina Hauzenberger wird wie bei den Kollegen auf Qualität geachtet. Die Ware soll am besten immer wieder anders, für einen weitere...

Im Laden von Martina Hauzenberger wird wie bei den Kollegen auf Qualität geachtet. Die Ware soll am besten immer wieder anders, für einen weiteren Zweck genutzt werden.

 
Zurück zum Artikel

Weitere Artikel zu:

  • Meinung
  • Nachhaltigkeit
  • Gastkommentar
  • Fachhandel
  • Öko-Test
  • OEKO-TEX
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

14.07.25

Geschäftseröffnung

BabyOne kommt nach Dortmund

Von  Katja Keienburg

16.07.25

BDKH und IFH Köln

Ausverkauf europäischer Standards

Von  Katja Keienburg

21.07.25

Designgeschichten

Filip Traung, Daniel Lundgren und der „Axkid Up“

Von  Katja Keienburg

15.07.25

Dorel Juvenile

Fiona Wang ist neue Country Managerin DACH & Polen

Von  Katja Keienburg

16.07.25

The Supreme Group

Fotohighlights der Supreme Kids

Von  Katja Keienburg

24.07.25

Zukunft des Einkaufens

Die junge Generation und Omnichannel-Marketing

Manuel Lück

24.07.25

Personalie Ravensburger

Michaela Magin verabschiedet sich

Von  Susanne Böhm

23.07.25

Neues Event-Format

babywho Connect in Berlin

Von  Katja Keienburg

23.07.25

showUP und growUP

Jubiläumsausgabe der showUP

Von  Katja Keienburg

22.07.25

Playshoes

Gut gerüstet für nasse Tage

Von  Katja Keienburg

  • Meisenbach Verlag
  • FAQ
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Youtube
  • Facebook
  • RSS Feed
Meisenbach Logo