
Die in Deutschland geltende Belegausgabepflicht sorgt für eine Flut an Papier. Abhilfe schafft der digitale Kassenbon. © nmann77/stock.adobe.com
Das Kompetenzzentrum Handel unterstützt die Digitalisierung des Handels – vor allem kleine und mittlere stationäre Einzelhändler.
Die Fragestellungen rund um den Handel der Zukunft sind vielfältig: Von der Beziehung zum Kunden über das Management der Lieferkette und des Warenwirtschaftssystems bis hin zur Zahlungsabwicklung und der digitalen Kundenbindung. Darüber hinaus bietet die Digitalisierung nicht nur die Transformation von analoger Technik hin zu digitaler: Es ergeben sich auch neue Geschäftsmodelle, Absatzmärkte und damit Chancen – auch für kleine Unternehmen.
Wir sind Medienpartner und veröffentlichen auf dieser Seite alle Artikel mit Bezug zum Kompetenzzentrum Handel in chronologischer Reihenfolge. Wir wünschen Ihnen spannende Lektüre.
Die in Deutschland geltende Belegausgabepflicht sorgt für eine Flut an Papier. Abhilfe schafft der digitale Kassenbon. © nmann77/stock.adobe.com
Der neue Leitfaden des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel zeigt Lösungen für die Digitalisierung des stationären Verkaufsorts auf. © Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
Wie bleiben die deutschen Innenstädte lebendig? Dieser Frage widmete sich eine dreiteilige Workshop-Reihe des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel in Kooperation mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi). © Karl-Hendrik Tittel/redaktion93 - stock.adobe.com
Das Kompetenzzentrum Handel bietet mittelständischen Unternehmen Unterstützung bei der digitalen Transformation. © Kompetenzzentrum Handel
Soziale Netzwerke können gerade in Zeiten der Pandemie ein guter Weg sein, mit Kunden in Kontakt zu bleiben – ein neuer Leitfaden des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel liefert Händlern Tipps und Anleitungen für erste Schritte. © Aleksei - stock.adobe.com
Der Online-Fitness-Check Handel ist auf der Website des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel frei zugänglich. © Kompetenzzentrum Handel
Soziale Netzwerke können gerade in Zeiten der Pandemie ein guter Weg sein, mit Kunden in Kontakt zu bleiben – ein neuer Leitfaden des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel liefert Händlern Tipps und Anleitungen für erste Schritte. © Aleksei - stock.adobe.com
Unterstützung bei Fragen rund um das Thema Digitalisierung finden Händler beim Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel. © momius - stock.adobe.com
Mit dem „DigitalNavi Handel“ schafft das Kompetenzzentrum Handel erstmalig eine umfangreiche Übersicht über technologische Möglichkeiten zur Digitalisierung des stationären Point of Sale. © Boris Zerwann - stock.adobe.com
Unser Gastautor Frank Rehme ist Handelsexperte und als Unternehmer sowie Leiter des Kompetenzzentrums Handel einer der wichtigsten Vordenker der Branche. © Zukunft des Einkaufens
Ab heute bietet das Kompetenzzentrum Handel Online-Seminare und verschiedene Beratungsformate zur Unterstützung der Händler während des zweiten Lockdowns an. © Kompetenzzentrum Handel
Mit dem DigitalMobil Handel (DiMo) ist das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel in ganz Deutschland unterwegs. © Kompetenzzentrum Handel
Die „Sichtbarkeitswochen“ des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel sollen kleinen und mittleren Unternehmen zeigen, wie sie die Sichtbarkeit ihres Geschäftes im Internet verbessern können. © WavebreakMediaMicro - stock.adobe.com
Auf der neuen Website des Kompetenzzentrums Handel sind Buchung und Nachverfolgung aktueller Stopps des DigitalMobils (DiMo) möglich. © Kompetenzzentrum Handel
Das Kompetenzzentrum Handel umfasst auch Erlebniszentren (im Bild Langenfeld), in denen die Händler digitale Lösungen testen und ausprobieren können. © gmvteam GmbH