20.08.15 – Buchtipp: Anne M. Schüller
Durch Empfehlung zum Erfolg
In ihrem neuen Buch setzt Betriebswirtin und Businesscoach Anne M. Schüller auf Empfehlungsmarketing statt auf klassische Marketingstrategien.
Laut Anne M. Schüller leben wir in einer Empfehlungsgesellschaft. Jeder kennt das: Beim Einkauf - online oder offline - verlassen wir uns oftmals auf die Empfehlungen und Tipps von Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen, hinzu kommen detaillierte Kundenrezensionen auf Internetportalen wie Amazon.
Auch Händler können diese Empfehlungskultur für ihr eigenes Unternehmen wirkungsvoll nutzen.
"Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen“
aus dem Göttinger Wirtschaftsverlag Business Village, darin setzt sich Autorin Anne M. Schüller zunächst mit der gegenwärtigen Empfehlungsgesellschaft auseinander.
Anschließend folgen zahlreiche praktische Anregungen, wie man als Anbieter empfehlenswert wird. Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Tipps zur Ideenfindung unterstützen den Unternehmer beim Aufbau eines Empfehlungsmanagements als Marketinginstrument. Wissenwertes zum Thema Kennzahlen sowie rechtliche Aspekte im Empfehlungsmarketing runden den Band ab.
Zielgruppe sind Existenzgründer sowie kleine, mittelständische und große Unternehmen aus allen Branchen.
Anne M. Schüller: Das neue Empfehlungsmarketing. Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlungen neue Kunden gewinnen. Business Village 2015. HC, 304 S., 29,80 Euro.