07.06.18 – Doppeltes Jubiläum

40 Jahre Baby-Rose

Die Schweizer Einkaufsgenossenschaft Baby-Rose setzt mit dem 40-jährigen Unternehmensjubiläum einen weiteren Meilenstein in ihrer Geschichte.

Baby Rose 4

Unter dem Motto „Eine Frage des Vertrauens“ können die Einkaufsgenossenschaft Baby-Rose und ihre angegliederten Geschäfte auf eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte zurückblicken. © Baby-Rose

 

Insgesamt 20 inhabergeführte Babyfachgeschäfte in der deutschsprachigen Schweiz sind derzeit Partner von Baby-Rose. Die Partnerläden legen viel Wert darauf, gute und ausgewählte Produkte zu verkaufen, sich umfassend Zeit für jeden Kunden zu nehmen und dementsprechend ausführlich zu beraten. 
  
Die Marke Baby-Rose startete ursprünglich als „Interbaby Baby-Rose“ - mit nur mäßigem Erfolg. 1977 folgte der zweite Versuch: Am 15. November ging der Verbund für verschiedene unabhängige Fachgeschäfte in der Schweiz an den Start und kann in 2018 auf eine 40-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. 1994 schloss sich Baby-Rose der Ardek Kooperation an, 2011 dann der EK/servicegroup, welche die Ardek übernommen hatte. Um sich am Markt zu festigen und auch international zu profitieren, wurde am 1. Januar 2018 beschlossen, Partner bei der Würzburger Einkaufsgenossenschaft Baby-Plus zu werden. 
  
111 Jahre Felber 
   
Nicht nur die Genossenschaft selbst, sondern auch das Geschäft von Baby-Rose-Geschäftsführer Werner Felber und seiner Frau Monica Felber kann in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum feiern: Das Felber's Kinderland+Nähcenter in Netstal besteht seit satten 111 Jahren. Johann Felber-Leu war der Gründer der Firma, die er in den Folgejahren zu zwei Unternehmen ausbaute. Zum einen besteht bis heute das eben erwähnte Felber's Kinderland+Nähcenter , das auf einer Fläche von 650 m² alles für (werdende) Eltern bereithält; angegliedert ist Felber's Nähcenter. Aus den Gründungsjahren entstanden ist außerdem die Ford Garage Felber, die heute von Brigitte Felber in Näfels geführt wird.