Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Mediadaten
  • Kind + Jugend
  • Termine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Newsletter
  • FAQ
baby & junior
baby & junior
  • Aktuelles
  • Handel
  • Hersteller
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Hersteller
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Ausgaben Digital
  • Mediadaten
  • Kind + Jugend
  • Termine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Newsletter
  • FAQ

26.09.13

4-Generationen-Kunden

„50 sein, wie 42 aussehen, sich wie 36 fühlen“: Das Durchschnittsalter der Deutschen hat sich im Lauf der Zeit um etwa 20 Jahre nach oben verschoben. Welche Auswirkungen der gesellschaftliche Wandel auf den Handel hat und wie er dennoch davon profitieren kann, beschreibt der Autor Hans-Georg Pompe im ersten Teil unserer neuen Handelsserie.

Vorheriges Bild
Hans-Georg Pompe

Hans-Georg Pompe

 
Ob beim Online-Shopping oder im stationären Geschäft: Um verschiedene Käufergruppen anzusprechen, müssen sich Unternehmen auf den demografische...

Ob beim Online-Shopping oder im stationären Geschäft: Um verschiedene Käufergruppen anzusprechen, müssen sich Unternehmen auf den demografischen Wandel einstellen. Foto: DVAG Deutsche Vermögensberatung

 
Weiterführende Informationen liefert die dritte Auflage von „Marktmacht 50plus“ von Hans-Georg Pompe (Springer Verlag, Heidelberg).

Weiterführende Informationen liefert die dritte Auflage von „Marktmacht 50plus“ von Hans-Georg Pompe (Springer Verlag, Heidelberg).

 
Hans-Georg Pompe

Hans-Georg Pompe

 
Zurück zum Artikel
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

01.12.25

Cybex

Erster deutscher Flagship-Store in Berlin

Von  Katja Keienburg

10.07.25

Stiftung Warentest

Kombi-Kinderwagen haben Schwächen

Von  Susanne Böhm

27.11.25

Gastbeitrag von Louise Byg Kongsholm, Direktorin von pej gruppen

„Wir erinnern uns nicht an Tage, wir erinnern uns an Momente.“

Von  Katja Keienburg

02.12.25

Personalie

Schleich: Tanja Hiery ist neue Sales Director DACH

Von  Katja Keienburg

18.11.25

Gastbeitrag von Boris von Brevern, Gründer der Boris Consulting GmbH

Schnäppchen oder Nachhaltigkeit? Warum Verbraucher bei Temu & Co. schwach werden

Boris von Brevern

05.12.25

tonies und Pokémon starten exklusive Audio-Partnerschaft

Pokémon-Hörbuchinhalte für die Toniebox

Von  Katja Keienburg

05.12.25

Erste Kocherfahrung

„Mini Family Küchenset“

Von  Susanne Böhm

04.12.25

Verlosung

baby&junior verlost hochwertige Bibs-Pakete

Von  Redaktion

04.12.25

Lizenzkooperation

Fußball-Clubs im Playmobil-Format

Von  Katja Keienburg

04.12.25

Spielwarenmesse 2026

75 Jahre „feiern, entdecken, vernetzen“

Von  Susanne Böhm

  • Meisenbach Verlag
  • FAQ
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Impressum
  • RSS Feed
Meisenbach Logo