Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • Mediadaten
  • Kind + Jugend
  • Termine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Newsletter
  • FAQ
baby & junior
baby & junior
  • Aktuelles
  • Handel
  • Hersteller
  • Produktübersicht
  • Messen
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Handel
    • Hersteller
    • Produktübersicht
    • Messen
    • Ausgaben Digital
  • Mediadaten
  • Kind + Jugend
  • Termine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Newsletter
  • FAQ

26.09.13

4-Generationen-Kunden

„50 sein, wie 42 aussehen, sich wie 36 fühlen“: Das Durchschnittsalter der Deutschen hat sich im Lauf der Zeit um etwa 20 Jahre nach oben verschoben. Welche Auswirkungen der gesellschaftliche Wandel auf den Handel hat und wie er dennoch davon profitieren kann, beschreibt der Autor Hans-Georg Pompe im ersten Teil unserer neuen Handelsserie.

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Weiterführende Informationen liefert die dritte Auflage von „Marktmacht 50plus“ von Hans-Georg Pompe (Springer Verlag, Heidelberg).

Weiterführende Informationen liefert die dritte Auflage von „Marktmacht 50plus“ von Hans-Georg Pompe (Springer Verlag, Heidelberg).

 
Ob beim Online-Shopping oder im stationären Geschäft: Um verschiedene Käufergruppen anzusprechen, müssen sich Unternehmen auf den demografische...

Ob beim Online-Shopping oder im stationären Geschäft: Um verschiedene Käufergruppen anzusprechen, müssen sich Unternehmen auf den demografischen Wandel einstellen. Foto: DVAG Deutsche Vermögensberatung

 
Weiterführende Informationen liefert die dritte Auflage von „Marktmacht 50plus“ von Hans-Georg Pompe (Springer Verlag, Heidelberg).

Weiterführende Informationen liefert die dritte Auflage von „Marktmacht 50plus“ von Hans-Georg Pompe (Springer Verlag, Heidelberg).

 
Hans-Georg Pompe

Hans-Georg Pompe

 
Zurück zum Artikel
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

16.09.25

Ergobaby

„Upsie“-Hüfttrage

Von  Katja Keienburg

06.11.25

baby&junior-Lieblingsladen

„Die Leiss’ns“, Deggendorf

Von  Susanne Böhm

05.11.25

BDKH

Erste Marktstudie zur Baby-Erstausstattung

Von  Katja Keienburg

10.07.25

Stiftung Warentest

Kombi-Kinderwagen haben Schwächen

Von  Susanne Böhm

06.11.25

HDE-Konsumbarometer November 2025

Abwärtstrend setzt sich fort

Von  Susanne Böhm

13.11.25

Gastbeitrag: Zukunft des Einkaufens

Cybersecurity: Handeln, bevor es zu spät ist!

Frank Rehme

13.11.25

Unternehmensporträt

Entspannte Schlafenszeit mit Ollie & Leila

Von  Katja Keienburg

12.11.25

HDE zu Weihnachten

Weihnachtsgeschäft bleibt Umsatztreiber

Von  Susanne Böhm

11.11.25

Themenwelt Tiere

Tierisch gut im Geschäft

Von  Susanne Böhm

10.11.25

In eigener Sache

Rückblick unserer Branche – KW 45/2025

Von  Kathrin Elling

  • Meisenbach Verlag
  • FAQ
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • Impressum
  • RSS Feed
Meisenbach Logo