Kerstin Barthel

balloon3955981280.png

In den nächsten zwei Wochen locken Händler wieder mit besonderen Schnäppchen.

 
21.07.16 – Handel

Handel

Bereit für den SSV?

Ab kommendem Montag ist es wieder soweit: Der Einzelhandel startet in den freiwilligen Sommerschlussverkauf (SSV). Von  Kerstin Barthel
crocsfindingdorylifestyle3.jpg

Crocs versüßt Kindern die Wartezeit auf den Kinofilm „Finding Dory“. Foto: Disney Pixar

 
08.07.16 – Lizenzen

Lizenzen

Neu bei Crocs: „Finding Dory“-Kollektion

Ende September kommt „Finding Dory“ in die deutschen Kinos. Vorab bietet Crocs die passenden Schuhe für Kinder. Von  Kerstin Barthel
rosch.jpg

Tritt zum 1. August 2016 in die Buchwert-Geschäftsführung ein: Michael Rosch.

 
08.07.16 – Personalie

Personalie

Buchwert: Neue Geschäftsführung

Ab 1. August führt Michael Rosch die Geschäfte der Buchwert GmbH & Co. KG, ein 2014 gegründetes Joint Ventures der EK/servicegroup und der ANWR Group. Von  Kerstin Barthel
German Brand Award

Zapf Creation wurde für seine BABY born mit einem German Brand Award ausgezeichnet.

 
04.07.16 – Zapf Creation

Zapf Creation

German Brand Award für BABY born

Für die Markenführung rund um BABY born erhielt Zapf die Auszeichnung „Winner“ in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Kids & Toys“. Von  Kerstin Barthel
frankjungclausgollnest_neu.jpg

Wurde zum CFO bei Gollnest & Kiesel bestellt: Frank Jungclaus.

 
05.07.16 – Personalie

Personalie

Gollnest & Kiesel erweitert Geschäftsführung

Der Spielzeug-Hersteller setzt Frank Jungclaus ab sofort als Geschäftsführer für den kaufmännischen Bereich ein. Von  Kerstin Barthel
joneslanglasallekaufingerstrassemuenchen.jpg

Belegte im Vorjahr Rang 1 der beliebtesten Einkaufsstraßen: die Kaufingerstraße in München.

 
24.06.16 – Stationärer Handel

Stationärer Handel

Hier shoppen die Deutschen am liebsten

Mit über 16.000 Passanten in der Stunde gilt die Kölner Schildergasse als die meistbesuchte Einkaufsstraße des Jahres 2016. Von  Kerstin Barthel
derzerstreutepharaospielszenequerformat.jpg

Neue Varianten von Klassikern – hier „Der zerstreute Pharao“ trugen zum positiven Gesamtergebnis von Ravensburger bei.

 
20.06.16 – Umsatzzahlen

Umsatzzahlen

Ravensburger wächst deutlich

Die Ravensburger Gruppe erzielte im vergangenen Geschäftsjahr eine Umsatzsteigerung von 19 % auf 440 Mio. € – der Zukauf von BRIO Ende 2014 war daran nicht ... Von  Kerstin Barthel