Kerstin Barthel

Steiff Weihnachten 2016_web

Über 80 % der befragten Fachhändler sind sich einig: Weihnachtliche Dekoration fördert den Umsatz. (Foto: Steiff) 

 
05.09.16 – Management Report Messe Frankfurt

Management Report Messe Frankfurt

Wie wichtig ist das Weihnachtsgeschäft 2016?

Weihnachten als Wirtschaftsfaktor im Handel verliert aufs Jahr gesehen prozentual an Bedeutung – dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Von  Kerstin Barthel
smobytefalstudio.jpg

Die hochwertige, rundum bespielbare „Tefal Studio Bubble XXL-Küche“ von Smoby Toys eignet sich für Kinder ab drei Jahren und verbindet fantasiereiches Rollenspiel mit realitätsgetreuen Funktionen. Besonders hervorzuheben ist die „magische“ Kochplatte mit Bubble-Wasserfunktion. Sobald darauf ein mit Wasser gefüllter Topf steht, fängt es per Knopfdruck an zu sprudeln.

 
24.08.16 – Themenwelt Kochen und Backen mit Kindern

Themenwelt Kochen und Backen mit Kindern

Wie die Großen

Bereits die Jüngsten wollen in der Küche mit anpacken. Gut, dass Hersteller kindgerechte Produkte im Portfolio haben, wie unsere Bildergalerie zeigt. Von  Kerstin Barthel
schultute14990551920.jpg

Ein neues Schuljahr ist für Eltern in erster Linie mit hohen Ausgaben verbunden.

 
17.08.16 – RetailMeNot.de

RetailMeNot.de

Start ins neue Schuljahr noch teurer

Laut einer repräsentativen Studie müssen Eltern von Schulkindern in diesem Jahr tiefer in die Taschen greifen als noch im Vorjahr. Von  Kerstin Barthel
money15084341920.jpg

Kunden im Einzelhandel können sich derzeit weitgehend sicher sein, echtes Wechselgeld zu bekommen.

 
08.08.16 – Handel

Handel

HDE: Kaum Blüten zurück

Nurmehr sehr gering ist die Gefahr, beim Kauf im Einzelhandel kein echtes Wechselgeld zu bekommen. Das meldet jedenfalls die Deutsche Bundesbank aktuell. Von  Kerstin Barthel
Tripp Trapp Wheat Yellow_b

Die Resonanz auf unser Online-Gewinnspiel war enorm – und daher auch unser meistgeklickter Artikel der Woche.

 
01.08.16 – In eigener Sache

In eigener Sache

Unsere Wochenrückschau – KW 30 2016

In unserem Rückblick stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Kategorie „Produkte“. Von  Kerstin Barthel
Dory

Rekordstart in den USA: Allein am ersten Wochenende hat „Findet Dorie“ 136,2 Mio. US$ eingespielt – so viel wie noch kein anderer Animationsfilm in Nordamerika. Zudem verbuchte der „Findet Nemo“-Nachfolger den zweitbesten US-Start des laufenden Kalenderjahres für sich. So kann es hierzulande auch weitergehen.
Foto: Disney/Pixar

 
21.07.16 – Lizenzen

Lizenzen

Eintauchen in eine kunterbunte Unterwasserwelt

Um die Wartezeit auf den Filmstart von „Findet Dorie“ am 29. September 2016 zu verkürzen, haben zahlreiche Hersteller ihr Sortiment passend zum Disney/Pixar-Nachfolger von ... Von  Kerstin Barthel
radladergoki.jpg

Der „Radlader“ aus der Serie „goki nature“ vereinigt die hohen Ansprüche der Eltern mit der Unternehmensverantwortung für Sicherheit und Schutz der Umwelt.

 
20.07.16 – Auszeichnung für Markenführung

Auszeichnung für Markenführung

Goki nature gewinnt German Brand Award

„Goki nature“, die Marke von Gollnest & Kiesel, hat für seine erfolgreiche Markenführung einen German Brand Award erhalten. Von  Kerstin Barthel