Kerstin Barthel

DSC_0081 bearbeitet

Ein Lächeln gehört dazu, damit sich die Kunden wohlfühlen. (Bild: kids first!, Hamburg)

 
28.11.16 – Verkaufstipps vom Profi

Verkaufstipps vom Profi

„Ohne Emotionen geht es nicht“

Ingo Vogel ist Verkaufstrainer, Buchautor und gilt als Experte für emotionales Verkaufen. Im Interview mit baby&junior verrät er u. a., wie ein ideales ... Von  Kerstin Barthel
berndhorenkamp3.jpg

Verlässt zum Jahresende die EK/servicegroup: Bernd Horenkamp.

 
11.11.16 – Personalie

Personalie

EK/servicegroup ohne Horenkamp

Infolge der neuen Führungsstruktur zwischen der EK/servicegroup und Euretco verlässt EK-Vorstand Bernd Horenkamp zum Jahresende die Bielefelder Verbundgruppe. Von  Kerstin Barthel
youtube11586931920.jpg

Der seit 2009 ausgetragene Streit zwischen YouTube und der Gema ist nun beendet.

 
03.11.16 – Jahrelanger Streit beigelegt

Jahrelanger Streit beigelegt

Gema und YouTube einigen sich

Aufgrund eines Streits zwischen Rechtevertretern und der Google-Tochter YouTube waren viele Musikvideos für deutsche Nutzer gesperrt. Das wird nun anders. Von  Kerstin Barthel
flessendisplayfrontaalmetwobbler.jpg

Ab sofort sind alle Difrax-Artikel im deutschen Babyfachhandel über KidsBo erhältlich.

 
Mit Wirkung zum 1.10.2016 hat KidsBo aus Bonn den Vertrieb der Marke Difrax für den deutschen Babyfachhandel übernommen. Von  Kerstin Barthel
Trend_Swap-and-Collect_online

Sammeln und tauschen – das zeichnet den Trend „Swap & Collect“ aus.

 
20.10.16 – Toys & Play

Toys & Play

Hier sind die Spielwarentrends 2017!

Auch für das kommende Jahr hat das TrendCommittee der Spielwarenmesse drei Hauptströmungen ausfindig gemacht, welche die Branche dominieren werden. Von  Kerstin Barthel
EK-Vedes

Die EK/servicegroup will zusammen mit der VEDES den Baby-Fachhandel weiter voranbringen.

 
17.09.16 – VEDES und EK/servicegroup

VEDES und EK/servicegroup

Stärkung des Baby-Fachhandels

„Stark wie zwei! Mehr Power für den Baby-Fachhandel“ – Noch bis morgen Nachmittag präsentieren sich die EK/servicegroup und die VEDES unter diesem Motto ... Von  Kerstin Barthel
Steiff Weihnachten 2016_web

Über 80 % der befragten Fachhändler sind sich einig: Weihnachtliche Dekoration fördert den Umsatz. (Foto: Steiff) 

 
05.09.16 – Management Report Messe Frankfurt

Management Report Messe Frankfurt

Wie wichtig ist das Weihnachtsgeschäft 2016?

Weihnachten als Wirtschaftsfaktor im Handel verliert aufs Jahr gesehen prozentual an Bedeutung – dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Von  Kerstin Barthel