Kerstin Barthel

HappyBaby.jpg

Mit HappyBaby ist nun der zweite Online-Shop im EK-Geschäftsfeld family auf dem deutschsprachigen Markt. © EK/servicegroup

 
13.07.18 – EK/servicegroup

EK/servicegroup

Digitaler HappyBaby-Shop gestartet

Ende 2017 startete die EK/servicegroup mit Spiel & Spass ihre digitale Offensive auf der neuen ERES-Plattform, jetzt folgt mit HappyBaby die Fortsetzung ... Von  Kerstin Barthel
Axel-Kaldenhoven.jpg

Axel Kaldenhoven bedankt sich für das Vertrauen der Kollegen und freut sich, künftig mit ihnen die Belange der Genossenschaft zu vertreten. © Schmidt Spiele

 
16.05.18 – Spielwarenmesse

Spielwarenmesse

Kaldenhoven folgt auf Remfert

Im Rahmen der Generalversammlung der Spielwarenmesse hat der Aufsichtsrat aus den eigenen Reihen einen neuen Vorsitzenden gewählt. Von  Kerstin Barthel
Schmuckbild-Bezahlen.jpg

Chinesen lieben mobile Bezahlmöglichkeiten. © Alipay

 
15.05.18 – Gastbeitrag von Xiaoqiong Hu, Alipay

Gastbeitrag von Xiaoqiong Hu, Alipay

Besuch aus China: Wie deutsche Einzelhändler profitieren

Xiaoqiong Hu, Business Development Alipay EMEA, erläutert in ihrem Gastbeitrag, inwieweit chinesische Touristen für den deutschen Einzelhandel einen besonderen ... Von  Kerstin Barthel
Toys-R-Us-Logo.jpg

Smyths Toys hat einen Vertrag zur Übernahme von Toys"R"Us unterzeichnet. © Toys"R"Us

 
23.04.18 – Käufer gefunden

Käufer gefunden

Smyths Toys übernimmt Toys"R"Us DACH

Smyths Toys wird – vorbehalten der endgültigen Genehmigung durch das zuständige Gericht in den USA, aller zuständigen Behörden und vertraglicher Regelungen ... Von  Kerstin Barthel
Ostern.jpg

Nach Weihnachten ist Ostern der wichtigste Umsatzbringer für Spielwarenhändler. © pixabay

 
26.03.18 – myToys-Umfrage/DVSI

myToys-Umfrage/DVSI

Eltern sind zu Ostern spendabel

Einer aktuellen myToys-Umfrage zufolge wollen 90 % der befragten Eltern Ostergeschenke kaufen. Durchschnittlich planen sie 44 € pro Kind ein. Von  Kerstin Barthel
Baby-Gym.jpg

Auch unterwegs müssen Neugeborene nicht auf das mobile „Gym“ von Hape verzichten. © Hape

 
08.03.18 – Toys & Play

Toys & Play

Hape: Altersgerechte Förderung

Für die Jüngsten hat Hersteller Hape einige Neuheiten im Angebot. Von  Kerstin Barthel
Infografik-Mobile-Shopping.jpg

Wie aus der repräsentativen Family-Shoppingumfrage hervorgeht, profitieren Eltern beim Online-Einkauf in erster Linie von der Zeitersparnis. © mytoys

 
13.02.18 – Repräsentative Family-Shoppingumfrage

Repräsentative Family-Shoppingumfrage

Große Zeitersparnis beim Mobile-Shopping

Mobile-Shopping erleichtert den Familienalltag – das ist nur ein Ergebnis, das aus einer repräsentativen Family-Shoppingumfrage der rc - research & consulting ... Von  Kerstin Barthel