Kerstin Barthel

Imagebild-Kinder-Buecher.jpg

Der Reiz des Gedruckten bleibt auch im Zeitalter der Digitalisierung bestehen. © Pixabay

 
09.08.17 – Kinder-Medien-Studie 2017

Kinder-Medien-Studie 2017

Kinder lieben nach wie vor Bücher

Welche Medien nutzen die 7,17 Mio. Kinder zwischen vier und 13 Jahren in Deutschland? Die Antwort liefert die aktuelle Kinder-Medien-Studie 2017. Von  Kerstin Barthel
Martin-Luther-Figur.jpg

Martin Luther ist bislang die erfolgreichste Einzelfigur in der Firmengeschichte. © Playmobil

 
21.06.17 – Playmobil

Playmobil

Luther-Figur auf Rekordkurs

Von dem Mini-Luther hat das Zirndorfer Unternehmen bisher 1 Mio. Exemplare produziert – so viele wie von keiner anderen in der Firmengeschichte. Von  Kerstin Barthel
Labradoodle-Baylee.jpg

Labradoodle Baylee zeichnet sich wie alle Plüschtiere durch seine niedlichen Augen und sein weiches Fell aus. © Ty

 
15.06.17 – Toys&Play

Toys&Play

Neue Schlenkertiere bei Ty

Seit Juni sind die Schlenkertiere von Ty um drei neue Classic-Styles reicher. Der Vertrieb erfolgt exklusiv über Carletto Deutschland. Von  Kerstin Barthel
Top10Spielzeug
 
08.06.17 – Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels

Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels

Nominierungen: Top 10 Spielzeug 2017

So viele Innovationen wie nie zuvor – insgesamt 41 – stehen auf der Nominierungsliste für den BVS-Preis „Top 10 Spielzeug“. Einige der potenziellen Sieger ... Von  Kerstin Barthel
ChicMic-BambooCup-und-Dose.jpg

Passend zum Einhorn-Trend: Die Fabelwesen tummen sich auf der Brotdose und auf dem BambooCup. © Chic.mic

 
12.05.17 – Produkt des Monats: BambooCup von Chic.mic

Produkt des Monats: BambooCup von Chic.mic

Umweltfreundlicher Wegbegleiter

In jeder baby&junior-Ausgabe präsentieren wir Spannendes, Ausgefallenes und Besonderes als „Mein Produkt des Monats“ – diesmal schreibt Redakteurin Kerstin ... Von  Kerstin Barthel
Lamaze_8
 
26.04.17 – Spielzeug-Hersteller

Spielzeug-Hersteller

Tomy: Neuer Distributor

Max Bersinger ist der neue Distributor von Tomy Deutschland für die Schweiz und Liechtenstein. Der exklusive Vertrieb startet am 1. Mai 2017. Von  Kerstin Barthel
Charity-Figur.jpg

Mit der Charity-Figur führt Playmobil sein soziales Engagement für Kinder in Not weiter. © Playmobil

 
07.04.17 – Ein Herz für Kinder

Ein Herz für Kinder

Playmobil verkauft Charity-Figur

 Playmobil startet mit der neuen FunPark-Saison den Verkauf einer exklusiven Charity-Figur und setzt sich auch 2017 für die Förderung von Kindern ein. Von  Kerstin Barthel