Katja Keienburg

Retouren-Paket-.jpeg

Der Umwelt zuliebe würde die Hälfte der befragten Konsumenten beim Kauf über das Internet Mehrwegverpackungen zurückgeben. Der Retourenprozess sollte dabei so kundenfreundlich wie möglich sein. © Istock

 
19.01.22 – KPMG-Studie

KPMG-Studie

Online-Shopping: Das wünschen sich Kunden

Online-Käufer sind der Umwelt zuliebe kompromissbereit. Das zeigt eine aktuelle Studie der KPMG AG zum Thema Online-Shopping. Von  Katja Keienburg
Innatex-.jpg

Wer Mode aus ökologisch wertvolle Materialien anbietet, kann sich schon heute freuen. © Innatex Stefan Höning

 
19.01.22 – Gastbeitrag

Gastbeitrag

Wird sich die Modebranche 2022 wieder erholen?

Die Pandemie zieht auch in Sachen Fashion noch Schatten nach sich. Warum Modehersteller sich vor allem auf die lokalen Konsumentinnen im eigenen Land ... Von  Katja Keienburg
Toddlekind.jpg

Die Körbe von Toddlekind aus 100 % organischem, GOTS-zertifiziertem Material sind die perfekte Aufbewahrungslösung für Spielzeug. Natürlich finden neben den Schätzen der Kleinsten auch größere Dinge der ganzen Familie darin Platz. Erhältlich in verschiedenen Farben, passen sie zur Spielmatte der Marke. © Toddlekind

 
19.01.22 – Im Kinderzimmer

Im Kinderzimmer

Heimeliger Rückzugsort

Das Kinderzimmer ist für die Kleinen ein wichtiger Rückzugsort. Damit sie sich dort besonders wohlfühlen, zeigen wir in dieser Themenwelt schöne Einrichtungsideen. Von  Katja Keienburg
Nicolai-Lindhart-und-Maria.jpg

CEO Nicolai Lindhardt und Sales Director Maria Anker Larsen von Cam Cam Copenhagen. © Cam Cam Copenhagen

 
18.01.22 – Erfinderisch durch die Krise

Erfinderisch durch die Krise

Neue Logistik bei Cam Cam Copenhagen

Inspiriert von dänischen Designikonen, gründete Sara Camre 2012 Cam Cam Copenhagen. Heute ist das Unternehmen international aktiv, doch die Coronakrise ... Von  Katja Keienburg
Franck--Fischer.jpg

Die Produkte von Franck & Fischer sind von der Tierwelt inspiriert. © Franck & Fischer

 
16.01.22 – Firmenporträt

Firmenporträt

Franck & Fischer aus Kopenhagen

„Design for kids – Made with care“: Mit dieser Philosophie konzentriert sich Franck & Fischer auf schöne Produkte aus natürlichen Materialien. Von  Katja Keienburg
Organic-by-Feldman.jpg

Mit Schwerpunkt auf bedeutungsvollem Design und Nachhaltigkeit entwirft Organic by Feldman Baby- und Kinderkleidung. © Organic by Feldman

 
15.01.22 – Designgeschichten

Designgeschichten

Die Noos-Kollektion und Oana Feldman

Organic by Feldman ist eine familiengeführte Marke für Baby- und Kinderbekleidung. Über die Besonderheiten und die neue Noos-Kollektion erzählen unsere ... Von  Katja Keienburg
Osann-Kampagne-Ole.jpg

Seit 15. Dezember 2021 spendet Osann für jeden verkauften Kombi-Kinderwagen „Olé“ im Design „Re.Label“ 20 Euro an die Mutter-Kind-Klinik der SOS-Kinderdörfer in Mogadischu. © Osann

 
14.01.22 – Spendenaktion

Spendenaktion

Osann sammelt für Mutter-Kind-Klinik in Somalia

In Somalia hat nur knapp ein Viertel der Frauen Zugang zu Geburtsvorsorge und medizinischer Betreuung. Das zu ändern, dafür setzt sich Osann seit 15. ... Von  Katja Keienburg