30.07.24 – Playtime Paris

Treffpunkt für die Kindermode- und Lifestylebranche

Inspiriert von den Olympischen Spielen begrüßte die Playtime Paris von 29. Juni bis 1. Juli 2024 mehr als 3418 Besucher aus 67 verschiedenen Ländern.

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Die Playtime Paris bot den Besuchern reichlich Inspiration für ihr Sortiment. © Playtime Paris

 

Mehr als 240 Marken präsentierten den Einkäufern (70 % davon international) ihre Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2025. Das Portfolio umfasste 66 % Modemarken, 20 % Lifestyle-Labels und 14 % Schuhmarken aus 34 Ländern. V. a. aus Europa waren zahlreiche namhafte Marken und Newcomer vor Ort, angeführt von Frankreich, Spanien, Portugal und Dänemark. Erstaussteller profitierten von der Sichtbarkeit auf Trendflächen wie z. B. „New Now“ oder „Singular“. 31 % der Unternehmen waren zum ersten Mal dabei, unter den Einkäufern waren es 16 %. Zu den Top-Ten-Ländern gehörten diesmal Belgien, Niederlande, Schweiz, Deutschland, Südkorea, Großbritannien, Vereinigte Staaten von Amerika, Italien, Japan und Spanien.

Ein buntes Rahmenprogramm z. B. mit einem Vortrag über die Trends Frühjahr-Sommer 2025 von Fashion Snoops sowie vier Mode- und Lifestyle-Trendwelten, die den Einkäufern auf der Messe als Leitfaden dienten, rundete die Playtime Paris ab. Die nächste Messe findet vom 25. bis 27. Januar 2025 statt.