16.12.25 – Picaflor
Playtime-Messemotto „Made With Love“
Der Leitgedanke „Made With Love“ ist 2026 das zentrale Thema der Playtime-Messen. Die Auftaktveranstaltung findet vom 24. bis 26. Januar 2026 in Paris statt.
Playtime betont mit diesem Motto ein gemeinsames Engagement für ein sensibles, inspirierendes Ökosystem, das durch den Aufstieg der Ultra-Fast-Fashion-Anbieter bedroht wird. Denn hinter jeder Kollektion stehen Designer, Kunsthandwerker oder kleine, oft familiengeführte Unternehmen, deren Know-how die Playtime stärken und sichtbar machen möchte.
Neue und etablierte Marken
In diesem Winter präsentiert die Playtime Paris mit über 500 internationalen Marken das bislang größte und vielfältigste Angebot. Die Aussteller kommen aus 38 Ländern; die Top-Teilnehmer sind Frankreich (20,3 %), Spanien (13,2 %), Dänemark (9,4 %) und die Niederlande (8,7 %). Neue Labels wie Markeys, Cacatoes, Kid’s Concept, Pine Cone oder Bianca & Noe erweitern das Spektrum. Zu den wichtigen Dauerpräsenten gehören Bobo Choses, Molo, Gray Label, Nobodinoz, Liewood, Play Up, Konges Slojd u. v. m. Das Schuhsegment ist mit Marken aus über 13 Ländern besonders stark vertreten, darunter z. B. Veja, Pom d’Api, Angulus, Naturino, Froddo oder Emu Australia. Auch die Bereiche Lifestyle und Newborn sind gewachsen, mit Marken wie Studio Noos, Toyto, We Are Gommu, Sterntaler sowie Spezialisten wie 1+ in the Family, Naturaborn oder Pequeño Tocon.
Erste Playtime-Botschafterin
Erstmals setzt Playtime außerdem auf eine Markenbotschafterin: Claudia Cabrero, Fotografin, Mutter zweier Kinder und langjährige Kreativpartnerin. Sie begleitet neben der Playtime Paris auch die Playtime New York (8. bis 10. Februar 2026) und bietet exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Über ihren Instagram-Account @olivalclauca wird sie „Insider-Updates“, Lieblingsmarken und spannende Neuentdeckungen teilen.



