02.07.18 – Modemessen
Playtime Berlin: Auf in die Dritte!
Über 120 Mode- und Lifestylemarken hat Veranstalter Picaflor für die kommende Ausgabe der Playtime Berlin am 4. und 5. Juli angekündigt.
Die kommende Ausgabe der Playtime steht unter dem Motto „Liebevolle Zukunft“, weshalb die Playtime vor allem bewusste und ethische Marken für die Show ausgewählt hat. Für die Messe ist das mehr als ein gegenwärtiger Trend: „Wir sehen es als Grundlage und Verpflichtung, damit wir zusammen die neuen zukünftigen Standards definieren“, betont Sebastien de Hutten, Co-Gründer der Playtime.
Im Modebereich (75 % der Fläche) stellen u. a. 7elephants, Anna und Paul, Beau & Rooster, Canopea, Clic!, Coq en pâte, Don't grow up, Easy peasy, Jottum, Ki Et La und Maison Balena aus. Mit dabei sind auch Maylily, Momino, Nanga Shoes, Noé & Zoë, Ocra, Ooh Noo, Pax, Piu di me, Ribbies, Smafolk, Sommer + Kinder, The Blonde Mustache und Tote Pote. Produkte zum Thema Lifestyle zeigen u. a. Enfance Paris, Naïf, Oli & Carol, Moulin Roty, Lapin & Me und Deuz.
Die Highlights der Saison werden wieder gebündelt in den Trend Spaces gezeigt. Die Pariserin Julie Mailai setzt hierbei die drei Trends „New Tribe“, „Neo Optimism“ und „Nova Gaia“ gekonnt in Szene.
Viele Newcomer sind mit an Bord, fast 52 % der Aussteller nehmen zum ersten Mal teil. Zum Rahmenprogramm gehört der Luna Talk am ersten Messetag mit dem Thema „Shopping Erlebnis 4.0 – Was muss der Einzelhandel tun, um Kunden zu halten? Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit?“. Das Milk Magazine verleiht wiederholt seine Milk Awards und parallel zur Playtime findet zum ersten Mal der Little Years X Playtime Berlin Brands PopUp statt, ein Shopping-Event des Blogzines Little Years.