11.03.21 – Modemesse

Pitti Bimbo im Juni 2021

Nachdem die vergangenen beiden Ausgaben der Pitti Bimbo coronabedingt abgesagt werden mussten, steht nun der Sommertermin 2021 fest.

Pitti-Bimbo.jpg

Nächster Termin für die Pitti Bimbo ist der 23. bis 25. Juni 2021. © Pitti Immagine

 

Durch die Folgen der Corona-Pandemie mussten sowohl die letzte Sommerausgabe der Pitti Bimbo als auch die Winteredition im Februar 2021 ausfallen. Alternativ wurde die digitale Messeplattform Pitti Connect ins Leben gerufen. Jetzt planen Raffaello Napoleone, CEO von Pitti Immagine, und sein Team die nächsten Messen in Florenz: Als neuer Termin für die Pitti Bimbo wurde der 23. bis 25. Juni 2021 genannt.

Einladungen für Aussteller

„Während die digitale Messe Pitti Connect mit sehr positiven Ergebnissen weitergeht und mit den Winterkollektionen und Special Events bis zur ersten Aprilwoche online bleiben wird, möchten wir die Anmeldungen für den nächsten Sommerzyklus eröffnen. Wir verschicken die Einladungen an unsere Aussteller, um den Unternehmen klare Anhaltspunkte für ihre Planung zu geben, in dem vollen Bewusstsein, dass wir alle bis zum Sommer die Entwicklung der gesundheitlichen Situation aufmerksam verfolgen müssen. Wir werden unter allen Umständen zeitnah handeln“, so Napoleone.

Integration digitaler Formate

Darüber hinaus wird es einige Neuerungen geben, die Agostino Poletto, General Manager von Pitti Immagine, erläutert: „Wir haben beschlossen, die Pitti Uomo von vier auf drei Tage zu verkürzen, um den Anfragen der Aussteller nach maximaler Konzentration und Einsparungen bei den Ausgaben nachzukommen. Was Filati betrifft, können wir den Veranstaltungsort der Stazione Leopolda bestätigen, der bereits für die Februar-Ausgabe vorgesehen war (…). Der Organisations- und Sicherheitsplan für die Fortezza da Basso sowie für die anderen Veranstaltungsorte ist vorbereitet (…). Der gesamte Sommerzyklus wird durch eine starke Integration zwischen dem physischen und dem digitalen Format gekennzeichnet sein“. Die für 10. bis 12. April geplante Taste wird verschoben und findet vom 27. bis 29. Juni 2021 am Standort Fortezza da Basso statt.