13.02.25 – Picaflor
Mehr internationale Einkäufer auf der Playtime Paris
Mit 4900 Besuchern herrschte vom 25. bis 27. Januar 2025 reges Treiben auf der Playtime Paris. Laut Veranstalter kamen vor allem mehr internationale Gäste, insgesamt waren es diesmal 75 %.
Neben Unternehmen, die bereits mehrfach ausgestellt hatten, gab es auf der Playtime Paris auch viele neue Marken zu entdecken. Darunter waren auch 37 Schuhmarken, die mehr Einkäufer aus Schuhgeschäften anlockten. Darüber hinaus präsentierten die Aussteller z. B. Mode-, Lifestyle- und Elternprodukte, Dekoration, Spielzeug, Accessoires, Pflege und Babyausstattung. Zusätzlich zu der fachkundigen Auswahl an Marken gab es drei Trendbereiche (Mode, Lifestyle und Erstlinge), Fachvorträge und neue Workshops für kreative Kinder. „Überall wurde Networking betrieben, sowohl zwischen Marken und Einkäufern als auch zwischen verschiedenen Einkäufern. Alle waren da, um auf positive Weise zusammenzuarbeiten, Lösungen und Möglichkeiten zu finden und ihre Position auf dem Markt zu festigen“, sagt Caroline Descamps, Communication & Digital Marketing Director der Playtime. Erfreulich war zudem die Ordertätigkeit, 20 % der Einkäufer haben die Messe zum ersten Mal besucht bzw. seit Langem mal wieder.