24.02.25 – Istanbul Expo Centre
Mehr Aussteller für Kindermode
Vom 5. bis 8. Februar 2025 fand die siebte Ausgabe der IFCO Istanbul Fashion Connection mit 33.800 Besuchern statt. Der Kidsbereich auf der Messe hat seine Größe verdoppelt.
Auf der IFCO trafen über 500 Aussteller in insgesamt acht Hallen des Istanbul Expo Centre auf internationale Fachbesucher aus 155 Ländern. Dazu gehören Algerien, Deutschland, Frankreich, Kanada, Libanon, Malaysia, Mexiko, Russland, Saudi Arabien, Spanien, Südafrika, die UK und USA sowie die Vereinigten Arabischen Emirate. Die größte Gruppe der ausländischen Besucher kam aus dem Mittleren Osten (32,5 %), Asien (25,1 %), Europa (23,1 %) und Nordafrika (14,6 %). Insgesamt 4,7 % Besucher kamen aus den USA, Südamerika, Australien und Afrika.
Mehr Kindermode
Der Kidsbereich IFCO Kids hat seine Größe verdoppelt und präsentierte sich mit 40 Kindermodenherstellern in der Halle 8. Mukkader Özden, Gründer von Ozmoz, einer Brand, die sich auf ökologische produzierte Babykleidung spezialisiert hat, resümiert: „Wir hatten vor allem Einkäufer aus dem Nahen Osten, Russland und den Türkischen Republiken bei uns. Durch die Teilnahme an B2B-Meetings konnten wir zudem wertvolle Kontakte zu Einkäufern aus Ländern wie den USA und Spanien knüpfen. Die Organisation der Messe ist ein voller Erfolg. Die anwesenden Einkäufer zeigen großes Interesse an unseren Produkten und schätzen deren Qualität sehr.“
Globales Modezentrum
Mustafa Pasahan, Vizepräsident der Istanbul Apparel Exporters’ Association (IHKIB) und IFCO Fair Executive Committee Präsident, ist ebenfalls zufrieden: „Dank eines vielfältigen Programms mit Fashionist und Linexpo, renommierten Marken für Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, einer internationalen Sourcing-Plattform, Trendbereichen, Modenschauen und Fachseminaren bot die Messe ein Erlebnis, das weit über die Erwartungen hinausging. Wir sind stolz, dies innerhalb von drei Jahren erreicht zu haben.“ Die nächste IFCO ist vom 20. bis 22. August 2025 geplant.