21.07.25 – Pitti Immagine
Kontinuierliche Verbesserung der Pitti Bimbo
Rund 900 Einkäufer aus mehr als 50 Ländern kamen zur Pitti Bimbo in Florenz, um die neuesten Trends in Sachen Kindermode und Lifestyle zu entdecken. Die Messe markierte einen weiteren Schritt zur Umgestaltung.
Auf der Fortezza wurde am 25. und 26. Juni den internationalen Einkäufern und der Presse, die zur Pitti Bimbo 101 gekommen waren, der Wunsch nach frischen Ideen und neuen Produkten vermittelt. „Die fast 170 teilnehmenden Marken zeigten ein ausgeprägtes Bewusstsein für die aktuellen Herausforderungen des Sektors und den laufenden Wandel des globalen Einzelhandels. Gleichzeitig zeigten sie eine lebhafte Kreativität und große Energie, um sich dem Wandel anzupassen und den Endkunden originelle und hochwertige Produkte anzubieten“, resümiert Raffaello Napoleone, CEO von Pitti Immagine.
Die 15 meistvertretenen Märkte waren Vereinigtes Königreich, China, Spanien, Russland, Vereinigte Staaten, Japan, Saudi-Arabien, Bulgarien, Türkei, Deutschland, Vereinigte Arabische Emirate, Polen, Belgien, Brasilien und Indien. Zu den Highlights der Messe gehörte die Runway Show „Mamma’s Shopping List“, kuratiert von Kate Kendrick von Pirouette, die auch für den „Super Bike“-Trendbereich mit einer Auswahl von neun Marken verantwortlich war. Vorträge und Workshops sowie internationale Einkäuferprogramme bis hin zu den verschiedenen Networking-Initiativen rundeten die italienische Kindermodemesse ab. Weitere Eindrücke finden Sie in unserer Online-Bildergalerie.