09.08.14

KIDS Austria: Urbane Lebenswelten

Am 12. und 13. Oktober 2014 öffnet die KIDS Austria, Österreichs einzige Kinderhartwaren-Messe, in der Brandboxx Salzburg ihre Tore. Die Besucher erwartet eine große Auswahl.

Messeleiterin Ulrike Charlotte Martin (links), Lukas Jäger, Silke Siebert und Markus Oberhamberger freuen sich mit Laura, Lea und Sina auf die nä...

Messeleiterin Ulrike Charlotte Martin (links), Lukas Jäger, Silke Siebert und Markus Oberhamberger freuen sich mit Laura, Lea und Sina auf die nächste Messe.

 
Das Team von hauck wird bei der KIDS Austria am 12. und 13. Oktober 2014 wieder dabei sein.

Das Team von hauck wird bei der KIDS Austria am 12. und 13. Oktober 2014 wieder dabei sein.

 

Vorgestellt werden neben Autokindersitzen, Kinderwagen, Baby- und Kindermöbeln auch die Segmente Textile Ausstattung, Baby- und Kleinkindspielwaren sowie Hygieneartikel. Der Zutritt zur Messe ist für Facheinkäufer mit Einladungskarte oder durch Vorlage des Gewerbescheins kostenlos.

Die Erwartungen an die diesjährige KIDS Austria sind hoch: Bereits 2013 erzielte die Fachmesse sehr zufriedenstellende Ergebnisse. Laut Messeleiterin Ulrike Charlotte Martin konnten im Vorjahr einige Neuaussteller mit wichtigen Marken für den österreichischen Markt gewonnen werden. Das Markenportfolio sei reichhaltig und gut gemischt gewesen. Weiter betont werden sollen auf der Messe auch in Zukunft die gute Servicequalität und die familiäre Atmosphäre für Aussteller und Besucher.

Weltoffen und ausbaufähig

2014 werden rund 50 Aussteller auf der KIDS Austria auf 4.000 m2 vertreten sein. Unter dem Motto „Urban Wave“, das für die urbane, dynamische Lebenswelt steht, stellen sie ihre aktuellen Kinderhartwaren-Kollektionen für 2015 vor. Dazu gehören Kinderwagen, Kinderzimmereinrichtung, Baby-Autositze oder auch Tragemöglichkeiten für den städtischen Raum.

Mit dabei sind auch 2014 wieder alle bedeutenden Marken wie Chicco, Bugaboo, Stokke oder die Dorel Gruppe: „Wichtig ist das Zusammenhalten der Branchenvertreter von Hersteller-, Agentur- und Einkäuferseite“, unterstreicht Ulrike Charlotte Martin. So kann die Messe noch weiter ausgebaut und für den österreichischen Markt im Sinne der gesamten Kinderbranche gestärkt werden.

www.juniormode.at