27.02.15 Impressionen Spielwarenmesse Nürnberg 2015Zum Start der Fotostrecke bitte auf ein Bild klicken! Vorheriges Bild Nächstes Bild Einmal rocker, einmal roller: Designerin Jennifer McIver zeigt den flexiblen wishbone-flip. Chef-Designerin Mounett Fischer von babyFehn zeigt auf der Spielwarenmesse stolz die neue Produkte der Babylinie. Trotz seiner während der Messewoche anstehenden Prüfung ist HABA-Auszubildender Jonas Müller engagiert im Einsatz. Babys erste Freunde heißen mes amis und kommen vom Plüschspielwarenhersteller Heunec. Auf der Spielwarenmesse in kuscheliger Mission: Martin Stark. Verena Hahn von Beleduc hat auf der Messe in Nürnberg alle Hände voll zu tun - aber dennoch immer auch Zeit, die Neuheiten im Sortiment vorzustellen. Die fröhlichen Spielwaren von Hape werden aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt und sind weltweit erhältlich. Hape-Marketingleiterin Sabrina Steigerwald erklärt das neue Lernpuzzle Planeten für Kinder ab vier Jahren. Beim neuen Spiel Happy Farm sammeln Kinder ab vier Jahren Tiere und tauschen sie ein. Als Sterntaler-Klassiker ist Bär Ben in Nürnberg selbstverständlich mit dabei und ganz obenauf! Fachhändler profitieren in diesem Jahr ganz besonders von ihrem Sterntaler-Sortiment: Zum Jubiläum gibt's jeden Monat eine Geburtstags-Aktion. Geschäftsführer Stefan Lässig zeigt den neuen Lässig-Kinderrucksack 4Kids Little Tree-Fox. PR-Fachfrau Cathrin Weidner von Brio haben es die Neuheiten Raupenbaby und Ameisenbaby angetan. Sabine Lattke, Key Account Manager Tiny Love, präsentiert den Musical Stack & Ball Game Elephant. Auch neu bei Tiny Love ist das 3 in1 Cozy Gymini - als Nestchen oder als Spiel- und Krabbeldecke verwendbar. Die Warmies haben Zuwachs bekommen - die Eulen gibt es jetzt auch in Lila und Blau. Schön kuschelig: Birgit Selbach von Greenlife Values mit der Warmies-Hot-Pack-Giraffe. Mit dem Baby-Sortiment generiere Käthe Kruse momentan den meisten Umsatz, erzählt Renate Wildenhain, hier mit der neuen Plüsch-Grasmatte. Zur Waldorf-zertifizierten Organic-Kollektion von Käthe Kruse gehören erstmals anti-allergene Püppchen. Legler-Marketingleiterin Birte Schierenstedt strahlt über einen erfolgreichen ersten Messetag. londji aus Katalonien punktet mit besonderer Ästhetik seiner Puzzles, Magneten und Wörterbücher. Besonders knifflig sind die Mikro-Labyrinthe von londji. Der neue Porsche von Playmobil. sigikid-Pressereferentin Katrin Müller freut sich über die neuen POS-Lampenständer als Heimat für die putzigen Gesellen. Beraterin Larissa Reith mit dem neuen Krabbelbären von VTech. Ahlam Gandura erledigt die PR für Mont-Joie und fühlt sich gut geschützt vom Pop-up-Umbrella Shark. Pippa Kayser, International Business Coordinator bei Seedling, hat aus Neuseeland u.a. Kreativ-Sets mitgebracht. Gollnest & Kiesel-Sprecher Helmut Roloff freut sich über das neue Baby-Holzspielzeug der GoKi-Marke Heimess. Am Stand von Carletto gibt es neue Beanies von Ty zu sehen, hier Eule Pinky. Christoph Schliemann (Vertrieb Carletto) mit neuen Schmusetieren des französischen Unternehmens Kaloo. Mit Fahrzeugen von Little Tikes (Vertrieb über Zapf Creation) sind schon die Kleinsten mobil. Einmal rocker, einmal roller: Designerin Jennifer McIver zeigt den flexiblen wishbone-flip. Dass Spielwaren der mit am stärksten wachsende Bereich im Sortiment sei, erklärt Pinolino-Geschäftsführer Andreas Nolte, hier mit Roller Theo und Minilaufdreirad Charlie. Selena Mihaljevich, Sales & Marketing, präsentiert dodopuzzle von Greature, ein neuartiges Puzzle aus Neuseeland. DOOKY-Erfinder Andy van Staveren hilft Eltern, eine geschützte Schlafatmosphäre im Kinderwagen zu schaffen. babyFehn Zurück zum Artikel