25.03.21 – Hybrides Event

Baby & Stroller China in den Startlöchern

Gemeinsam mit der Toy & Edu China und der Licensing China startet am 30. März die Hybridmesse Baby & Stroller in Shenzhen. Insgesamt 1400 Aussteller nehmen teil.

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Am 30. März öffnet das Messe-Trio Baby & Stroller, Toy & Edu China und Licensing China seine Pforten im Shenzhen World Exhibition & Convention Center. © Messe Frankfurt (HK)

 

Bereits im Vorfeld der Präsenzmessen können sich Aussteller und Einkäufer auf der digitalen Plattform „E-connect 360“ einschalten, um sich mit Geschäftspartnern via Instant Messaging und Videocalls auszutauschen. Zu den Präsenzveranstaltungen vom 30. März bis 1. April werden über 1400 Aussteller aus 13 Ländern und Regionen im Shenzhen World Exhibition & Convention Center erwartet. Die Ausstellungsbereiche erstrecken sich auf rund 130.000 m².

Fachbesucher, die nicht an den Live-Veranstaltungen auf der Messe teilnehmen können, haben die Möglichkeit, per Livestream Konferenzen und Messerundgänge zu verfolgen. Die Online-Plattform wird nach den Messen bis zum 30. April 2021 zur Verfügung stehen. Eine Registrierung der Einkäufer für den virtuellen Marktplatz ist auch hier möglich.

„Wir haben die Veranstaltungen in ein hybrides Format mit der ‚E-connect 360’-Plattform umgewandelt, um den sich verändernden Geschäftsanforderungen gerecht zu werden, und es ist ermutigend, so viel Unterstützung der Plattform von unseren Ausstellern zu erhalten. Mit der Eröffnung der Messen in der nächsten Woche erwarten wir ein umfassendes Angebot aus den Bereichen Spielwaren, Bildung, Kinderwagen, Baby- und Lizenzprodukte sowohl online als auch vor Ort, die jeden Beschaffungsbedarf der Besucher erfüllen“, so Wendy Wen, Senior General Manager der Messe Frankfurt (HK) Ltd.

Messehighlights in Shenzhen
Auf der Fläche der Baby & Stroller China wird erneut der „Hong Kong Children, Babies, Maternity Industries Association (HKCBMIA) Pavillon“ zu finden sein. 2020 feierte er sein Debüt auf der Messe. Die sieben Aussteller des Pavillons stellen eine Auswahl an qualitativ hochwertigen Babyprodukten vor.

Eine Reihe von Teilnehmern, darunter Branchenplayer wie Hape (Deutschland), Guide Craft (USA) und Maisto (Hongkong), werden in der „International Zone“ vertreten sein. In der „Hongkong-Zone“ finden sich trendige und innovative Produkte aus der Region, begleitet von einer Sonderfläche für die Siegerprodukte des „Hong Kong Toy Award“, der vom Hong Kong Toys Council, der Federation of Hong Kong Industries und der Toys Manufacturers’ Association of Hong Kong mitorganisiert wird.

Darüber hinaus wird ein einheimischer Pavillon aus der Stadt Zhili seinen ersten Auftritt auf der Veranstaltung haben. Die chinesische Stadt wird als „Hauptstadt der Kindermode“ bezeichnet.

An der Licensing China nehmen insgesamt 60 Aussteller teil, die Lizenzprodukte für die Bereiche Spielwaren, Geschenkartikel und Haushaltswaren vorstellen. Zum ersten Mal nimmt die „Chinese Animation & Comic Publishers Association“ aus Taiwan an der Messe mit einem Pavillon teil, dessen neun Aussteller dem Publikum taiwanesische Anime und Comics vorstellen. Mit sechs Unternehmen an Bord ist zudem die „Korea Culture Contents Licensing Association“ (KOCLA).

Spannendes Rahmenprogramm
Die Veranstalter, die Guangdong Toy Association, Guangzhou Li Tong Messe Frankfurt Co. Ltd. und die Messe Frankfurt (HK) Ltd., haben zudem ein umfangreiches Rahmenprogramm aufgelegt. Dazu gehört unter anderem das „Toy Sales Development Seminar: Exploring Baby and Maternity Stores“, das Vertriebskanäle wie Babyausstattungs-Geschäfte unter die Lupe nimmt.

Zusätzliche Hygienemaßnahmen
Für einen sicheren Messebesuch hat der Messeveranstalter zusätzliche Maßnahmen ergriffen, u .a. die Authentifizierung mit Namen bei der Registrierung, Temperaturkontrollen vor Ort, häufige Desinfektion des Messegeländes sowie Distanzgebote.