25.11.20 – Internationale Messen
Absage der Playtime-Wintereditionen
Aufgrund der Coronapandemie fallen die Winterausgaben der Playtime in Paris, New York und Shangai aus. Wie immer Sommer gibt es einen B2B-Online-Marktplatz.
Trotz der Absage der physischen Messen möchte Playtime ein kreatives Umfeld schaffen, das Kinder-Designermarken und Einkäufer aus diesem Bereich miteinander verbindet. Bereits im Sommer kam dies sehr gut an: Auf dem B2B-Marktplatz waren 360 Marken vertreten und es gab wie verlautet eine Steigerung des Datenverkehrs um 362 %.
Interaktive Online-Messe
Jeder Käufer in allen Kategorien kann online von einer Show zur anderen wechseln, relevante Kollektionen entdecken und in mehreren Geschäftsbereichen bestellen. Gemeinsam mit dem Unternehmen Picaflor Editions führt Playtime ab Januar 2021 eine 2.0-Version des Marktplatzes ein: Verstärkte Unterstützung, verstärkte Engagement-Tools für Marken und Käufer, mehr Videotreffen, personalisierte Vorschläge und verbesserte Präsentationen sind einige der Neuheiten. Zur physischen Messe im Sommer 2021 schmiedet der Veranstalter bereits Pläne, um den Bedürfnissen aller Beteiligten gerecht zu werden. Dabei sollen digitale Technologien ebenfalls eine Rolle spielen.