27.05.21 – Mepal

iF Design Award für Antitropf-Trinklernbecher

Im Januar 2021 eingeführt und jetzt mit dem internationalen iF Design Award ausgezeichnet: der Antitropf-Trinklernbecher von Mepal aus der Baby- und Kleinkindkollektion Mepal Mio.

Mepal.jpg

Der Antitropf-Trinklernbecher von Mepal wurde mit den iF Design Award ausgezeichnet. © Mepal

 

Laut Jurybericht punktet der Trinklernbecher in punkto Form, Funktion und Idee. Der Antitropf-Trinklernbecher ist für Kinder ab dem sechsten Lebensmonat geeignet und unterstützt sie dabei, selbstständig das Trinken zu lernen. Egal, ob der Antitropf-Trinklernbecher kopfüber oder auf der Seite gehalten wird... hier geht kein Tropfen daneben.

Langlebiges Design

Um die gesunde Entwicklung von Mund und Zähnen zu unterstützen, verfügt der Becher über ein extra kurzes Mundstück. Dazu sagt Mepal-Chefdesigner Simon van Es: „Wir finden es wichtig, dass unsere Kunden nicht nach ein paar Jahren denken ,was für ein altmodisches Ding‘, sondern dass sie lange Freude an unseren Produkten haben. Und dass z.B. ein Antitropf-Trinklernbecher auch von einem kleinen Geschwisterkind nochmals genutzt werden kann. Sollte wider Erwarten doch einmal ein Teil kaputt oder verloren gehen, bieten wir für fast alle unsere Produkte Ersatzteile in unserem Onlineshop an.“

Ebenfalls mit dem iF Design Award ausgezeichnet wurde der Thermobecher „Ellipse“ der auch den renommierten Red Dot Award in der Kategorie „Best of the Best“ gewann.