01.11.19 – Pflege & Hygiene

Vitalbaby: Saubere Sache

Die neue Nurture-Kollektion von Vitalbaby hilft Eltern, entspannt in die ersten Monate mit Baby zu starten. Produkthighlight ist ein UV-Sterilisator.

Vital-Baby-Sterilisator.jpg

Der UV-Sterilisator reinigt und trocknet Babys Zubehör ausschließlich mit UV-LED-Technologie. © Vital Baby

 
Vital-BabySterilisatorInhalt.jpg

Die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten ist groß: Das Gerät reinigt nicht nur Fläschchen und Schnuller, sondern auch Spielzeug. © Vital Baby

 

Das britische Unternehmen Vital Baby stellte kürzlich auf der Kind + Jugend seine neue Nurture-Kollektion für Neugeborene vor und hatte als Highlight einen UV-Sterilisator und -Trockner im Gepäck, der auch schon für verschiedene Preise nominiert war.

Dieses Gerät tötet mithilfe der UV-LED-Technologie 99,9 % aller Bakterien, Schimmelpilze und Viren ab. Die Reinigung erfolgt ohne Verwendung von Chemikalien, Hitze, Dampf oder anderen Sterilisationslösungen. Damit lassen sich nicht nur Schnuller, Beißringe, Fläschchen und Zubehör reinigen, sondern auch Spielzeug und sogar Handys.

Außerdem zur Kollektion gehören Fläschchen inkl. verschiedener Aufsätze, Brustpumpen, Aufbewahrungsbeutel für Muttermilch, Windeleimer und Stilleinlagen.