25.05.22 – Firmenfusion

Stokke übernimmt Evomove

Stokke aus Norwegen, besonders bekannt für seinen Hochstuhl Tripp Trapp®, gibt die kürzlich erfolgte Akquisition von Evomove aus Dänemark bekannt.

Stokke-Evomove.jpg

Mit der Ergänzung des „Evomove Nomi“-Hochstuhls unterstreicht Stokke seine unangefochtene Fachkompetenz in der Hochstuhlkategorie weltweit. © Stokke

 

Evomove steht hinter dem „Nomi“-Hochstuhl, der genau wie der Stokke-Hochstuhl Tripp Trapp® von Peter Opsvik entworfen wurde. Beide teilen sich somit nicht nur dieselbe DNA, sondern auch Opsviks Philosophie, Kindern einen eigenen, komfortablen Platz am Familientisch zu geben, der ihnen Bewegungsfreiheit bietet und sich an ihre Größe anpassen lässt. Durch den „Nomi“ bietet Stokke einen weiteren Stuhl, der mit dem Kind mitwachsen kann.

Vierter Zukauf

Mit der Ergänzung unterstreicht Stokke seine Fachkompetenz in der Hochstuhlkategorie. Das globale Vertriebsnetz von Stokke ermöglicht es, neue Märkte und neue Verbrauchergruppen für Nomi zu erschließen. Nach Limas, Mukako und Babyzen ist Evomove Nomi der vierte Zukauf innerhalb der vergangenen zwölf Monate. „Die Akquisition von Evomove unterstreicht unser Engagement für die Stärkung unserer weltweiten Position. Unsere Strategie ist klar darauf ausgerichtet, Verbraucher*innen ein hochwertiges Erlebnis zu bieten, sei es durch unsere eigenen Produkte oder durch den Zukauf von Unternehmen, die ergänzende Produkte anbieten“, so Jacob Kragh, CEO bei Stokke.