22.12.20 – Für strahlende Kinderaugen
Spendenaktionen im Advent
Speziell in den vier Wochen vor Weihnachten beweisen viele Firmen ihr soziales Engagement. Wer sich 2020 besonders spendabel zeigte, sehen Sie im Artikel.

Statt eine große Jubiläumssause zu veranstalten, verschenkt das Fachgeschäft J.H. Fuhr lieber einen Teil seiner Umsätze. © J.H.Fuhr

Anlässlich des 90. Geburtstags rief die Spielzeugmarke Fisher-Price dazu auf, kaputtes Spielzeug zu spenden. © Fisher-Price

Mit zahlreichen Aquabeads- und Sylvanian Families-Sets sorgte Epoch Traumwiesen bei Grundschülern für strahlende Kinderaugen. © Epoch Traumwiesen

„Kinder sind unsere Zukunft, das dürfen wir nie aus den Augen verlieren“, beschreibt Katrin Fischer, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit bei Toynamics Europe, ihr Engagement für die Arche. © Toynamics

Statt eine große Jubiläumssause zu veranstalten, verschenkt das Fachgeschäft J.H. Fuhr lieber einen Teil seiner Umsätze. © J.H.Fuhr

Bereits seit 2018 kooperiert Calzedonia mit dem SOS-Kinderdorf und konnte in den letzten zwei Jahren rund 40.000 Euro für den Bau einer neuen Kindertagesstätte sammeln. Unter dem Motto „Small Steps, Big Changes“ bringt der Legwear Spezialist daher auch 2020 wieder eine Charity Socke auf den Markt. Diese wird noch bis zum 24. Dezember 2020 in allen Calzedonia Stores in klassischem Schwarz und dezentem Grau erhältlich sein. Das Label wurde eigens von den Kindern der Kita „Farbkleckse“ im SOS Kinderdorf Düsseldorf kreativ gestaltet. 50 Prozent des Verkaufspreises in Höhe von 3,95 Euro werden gespendet. Die Aktion wird im gleichen Zeitraum von Calzedonia auch im Nachbarland Österreich umgesetzt, um ein dortiges SOS-Kinderdorf Projekt zu unterstützen. © Calzedonia