Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

12.03.18 – Auszeichnung

Recaro ist Innovator 2018

Laut einer Analyse des Wirtschaftsmagazins brand eins zählt Hersteller Recaro in 2018 zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands.

RecaroAuszeichnung-Innovator.jpg

Ausgezeichnete Innovationsfreude: Recaro setzt auf stetige Weiterentwicklung. © Recaro

 
RecaroCEO-Ralf-Kindermann.jpg

Ralf Kindermann © Recaro

 

Das Wirtschaftsmagazin brand eins hat in Kooperation mit dem Online-Portal Statista die Recaro Child Safety GmbH (Marktleugast/Stuttgart) als „Innovator des Jahres 2018“ ausgezeichnet. Als besonders innovativ bewerteten die Experten Recaro in der Kategorie „Produkte und Dienstleistungen“. Zu dieser Kategorie zählen Innovationen im Bereich Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Marketing. 
  
„Wir freuen uns sehr, zum Innovator des Jahres 2018 gekürt worden zu sein“, sagte Recaro-CEO Ralf Kindermann. Diese Auszeichnung unterstreicht einmal mehr die Innovationsstärke unseres Unternehmens. Darüber hinaus bestärkt die Expertenbefragung uns darin, unseren Kurs als Innovator im Premiumsegment unseres Markts für Autokindersitze und Kinderwagen fortzusetzen und unsere führende Position weiter ausbauen“, erklärte er weiter. 
  
Für die Erhebung 2018 befragte Statista mehr als 1.900 Unternehmensvertreter, 400 Fachleute des Instituts für Innovation und Technik (IIT) in Berlin sowie 20.000 Mitarbeiter des Statista-Expertenpanels „Expert Circle“. 
  
Das komplette Ranking ist in der aktuellen Ausgabe von „brand eins Thema – Innovation" nachzulesen.